Bojan Krkic | 1. Bundesliga

Keine Ein­satzga­ran­tie für Krkic

15.02.2017 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

Dem 1. FSV Mainz 05 wird aller Voraussicht nach nur ein verhältnismäßig kurzes Zeitfenster bleiben, um von den Diensten Bojan Krkics zu profitieren. Der spanische Offensivspieler ist bis Ende der Saison von Stoke City ausgeliehen, eine Kaufoption steht den Rheinhessen nicht zu. Obendrein erklärte Sportdirektor Rouven Schröder unlängst, dass der Neu-Mainzer nicht über Sommer hinaus bleiben könne, da die Kragenweite dieser Personalie zu groß für den kleinen Klub sei.


Somit bleiben nach dem Startelfdebüt gegen Augsburg (2:0) lediglich noch 14 Spiele, in denen Krkic den 05ern helfen kann, die Saisonziele zu erreichen. Einen Stammplatz will Trainer Martin Schmidt dem namhaften Neuzugang deshalb aber nicht garantieren.

"Er ist momentan wohl der einzige im Kader für die Kreativrolle hinter der Spitze", hält der Schweizer vor dem Hintergrund des Malli-Abgangs laut "Bild" zwar fest, "aber es ist nicht festgeschrieben, dass wir immer so spielen". So sei es denkbar, mit zwei Spitzen zu spielen einen defensiveren Spieler auf die Position vorzuziehen oder auch mit drei Abräumern anzutreten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!