Borja Mayoral | 1. Bundesliga

Option zur Verlänge­rung

22.07.2016 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Bestätigung des Transfers erfolgte schon am Mittwochabend vonseiten Real Madrids: Borja Mayoral, Torschützenkönig (und Gewinner) der U19-Europameisterschaft 2015, heuert für ein Jahr auf Leihbasis beim VfL Wolfsburg an. Heute veröffentlicht auch der Bundesligist eine offizielle Meldung zu seiner Neuerwerbung und wartet dabei mit einem weiteren Vertragsdetail auf.


Wie es in der Mitteilung heißt, unterzeichnete der 19-jährige Spanier einen Vertrag bis Sommer 2017 "mit der beiderseitigen Absichtserklärung, den Kontrakt im Erfolgsfall ein weiteres Jahr zu verlängern". Was anders gesagt bedeutet, dass eine Option verankert wurde, die eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2018 ermöglicht, sofern die Kooperation für beide Seiten zufriedenstellend verläuft.

Mayoral wird aller Voraussicht nach morgen nach Bad Ragaz nachreisen, wo Wolfsburg aktuell ein Trainingslager abhält. Trainer Dieter Hecking freut sich dann auf einen technisch versierten und "spielstarken Stürmer, der seine Torgefahr schon unter Beweis gestellt hat", so die Spielerbeschreibung seitens des Coaches. Der VfL-Neuzugang "wird bei uns natürlich jetzt die Zeit bekommen, die er benötigt, um sich an die Bedingungen in der Bundesliga zu gewöhnen und in die Mannschaft integriert zu werden".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.16

    Das kennt der Klaus ja noch aus Bremen. Da muss man halt Kreativ werden wenn das Geld knapp wird.
    Aber ganz ohne Kaufoption? Muss man sich sorgen machen und Wolfsburg?

  • 22.07.16

    "Ich hatte vom ersten Moment an ein gutes Gefühl beim VfL Wolfsburg. Ich wollte zum VfL wechseln, weil es eine tolle Mannschaft mit einer großen Historie ist."

    sorry...mittlerweile werden auch nur noch Standard Sätze gebracht..

  • 22.07.16

    Mit Platz 8 ist das Paket an Argumenten dünn geschnürt, zumal ich persönlich finde, dass man mit ein, zwei Jahren (hier) fast besser planen kann als mit Spielern, die aus einem Vierjahresvertrag herausgekauft werden können.

  • 22.07.16

    Wenn das vertraglich alles sein soll verstehe ich Wolfsburg nicht warum sie sowas machen.

    • 22.07.16

      Das sagt Allofs dazu: "... Es gehört zu unserer Strategie, dass wir neben der Förderung des eigenen Nachwuchses auch Toptalenten aus dem Ausland eine Plattform bieten, sich weiterzuentwickeln, so wie es auch bei Josip Brekalo oder Victor Osimhen der Fall ist"...

    • 22.07.16

      Scheint mir eine unfreiwillige Strategie zu sein.
      Wie Cocamonga auch schreibt fehlen sportliche die Argumente und finanziell haut die VW Krise wohl doch in den Etat. Es gibt ja schon ein paar nahmhafte Abgänge und so wie sich das liest, kommt wohl noch der ein oder andere dazu. Auf Seite der Zugänge aber will man nicht mal die aufgerufene Summe für Kostic hinlegen?