Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa zieht es weg vom VfB Stuttgart

25.04.2022 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart und Borna Sosa könnten nach dem Ende der Saison getrennte Wege gehen. Überall rumort es in der Gerüchteküche. Der Linksverteidiger gilt als begehrt, soll unter anderen beim FC Barcelona und bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen. Den Spieler selbst zieht es laut kicker-Angaben weg.


Der Wechselwille Sosas ist demnach bei den Schwaben hinterlegt. Auch gab es in dem Kontext zuletzt Berichte, dass der Kroate eine Zusage von den VfB-Verantwortlichen erhalten habe, den Verein verlassen zu können, wenn ein Abnehmer eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf den Tisch legt.

Dem Fachmagazin zufolge beschäftigt sich Stuttgart wegen der akuten Abstiegsgefahr aber aktuell nicht mit dem Transfersommer. Was einen möglichen Wechsel betrifft, muss sich Sosa also weiter mit der Warteschleife begnügen.

Zumal Barça neben dem 24-Jährigen noch mehrere Kandidaten für die linke Abwehrseite im Auge habe. Unter anderem sind Angeliño von RB Leipzig und José Luis Gayá vom FC Valencia im Gespräch. Beide seien aber wesentlich teurer. Vertraglich ist Sosa noch bis 2025 an den VfB gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!