Borna Sosa | 1. Bundesliga

Leverkusen blitzt mit erstem Angebot für Sosa ab

30.01.2023 - 18:28 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Einen Tag vor Schließung des Transferfensters entwickelt sich rund um Borna Sosa womöglich ein Poker zwischen zwei Bundesligisten. Bayer Leverkusen hat laut Sky-Informationen einen ersten Vorstoß auf den Linksverteidiger vom VfB Stuttgart (Vertrag bis 2025) unternommen – ohne Erfolg. Dem Bezahlsender zufolge wurde das Angebot aus dem Rheinland abgelehnt.


In welcher Höhe sich die Summe bewegte, bleibt offen. Zu den aktuellen Konditionen und zum jetzigen Zeitpunkt sei ein Deal eher unwahrscheinlich, so die Einschätzung von Sky. Was nicht heißen muss, dass Leverkusen nicht noch nachlegt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Januar 2023:

Nach gescheitertem Garcia-Transfer: Leverkusen nimmt Sosa in den Fokus

Ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Linksverteidiger in Stuttgart fündig geworden? Wie die Bild erfahren hat, steht VfB-Profi Borna Sosa auf der Liste des Werksklubs. Ein konkretes Angebot sei beim VfB bislang aber nicht eingegangen.

Dass Leverkusen für die Position des Linksverteidigers fahndet, ist ein offenes Geheimnis. Nicht erst seit dieser Transferperiode. Erst vor Kurzem sorgte der gescheiterte Versuch einer Verpflichtung von Fran Garcia für Schlagzeilen. Mitchel Bakker ist bei den Rheinländern nicht unantastbar und wird immer wieder mal als Wechselkandidat gehandelt. In den vergangenen zwei Spielen gehörte er nicht zu den Startern.

Ein Transferkandidat ist auch Sosa. Und das ebenfalls seit Längerem. Spieler oder Klub haben die Trennung nie forciert, aber für diesen Winter auch nicht kategorisch ausgeschlossen. Sollte Leverkusen zuschlagen wollen, ist bis Dienstagabend (18:00 Uhr) Zeit dafür.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!