Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa kehrt ins Training zurück – Ersatzmann Nartey macht Druck

24.05.2023 - 12:58 Uhr Gemeldet von: MarcoStirba | Autor: Robin Meise

Borna Sosa ist am Mittwoch ins Teamtraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Der Linksverteidiger hatte das zurückliegende Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 aufgrund einer Infektion des Mund-/Rachenraums krankheitsbedingt verpasst, weshalb Nikolas Nartey kurzfristig in die Startelf rutschte.


Und Nartey hat beim wichtigen 4:1 gegen die Nullfünfer eine gute Partie abgeliefert, wie auch Sportdirektor Fabian Wohlgemuth auf Nachfrage der BILD anmerkte: „Niko hat gut gespielt, die linke Seite dichtgemacht.“ Nartey konnte sich dementsprechend für einen weiteren Einsatz von Beginn an in Position bringen.

Droht Sosa gegen Hoffenheim die Bank?

Denkbar wäre in jedem Fall, dass Sosa zum Saisonabschluss gegen die TSG Hoffenheim von der Bank aus zuschauen muss, ob Stuttgart den Kampf um den Klassenerhalt gewinnt. „Wir werden schauen, wie fit Borna ist", so Wohlgemuth.

Es ist nicht allein die Fitness, um die es zuletzt schlecht bestellt war, sondern auch Sosas Leistungen. Diese waren in den vergangenen Wochen ausbaufähig. Das könnte zu der Überlegung führen, jetzt den Erfolgsschwung bei Nartey mitzunehmen.

Quelle: twitter.com | bild.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!