Borna Sosa | 1. Bundesliga

VfB-Duo bleibt zunächst vom Team isoliert

19.11.2020 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfB Stuttgart gibt es aktuell eine Corona-Vorsichtsmaßnahme. Davon sind zwei U21-Nationalspieler betroffen, wie der "kicker" berichtet. Es handelt sich dabei um Außenverteidiger Borna Sosa und Flügelstürmer Darko Churlinov, die nach der Rückkehr von ihrer jeweiligen Nationalauswahl erst einmal isoliert wurden und zurzeit individuell trainieren müssen.


Sosa war mit der kroatischen U21 unterwegs, reiste aber, nachdem er beim 2:2 in Schottland in der vergangenen Woche eine Rote Karte gesehen hatte, bereits vorzeitig zurück. Churlinov war für die U21 Nordmazedoniens abgestellt, die in Israel (1:1) und gegen Montenegro (2:1) spielte.

Währenddessen hatten beide allerdings Kontakt zu Mitspielern, die danach positiv getestet wurden, sodass sich die Verantwortlichen bei den Schwaben zur aktuellen Vorsichtsmaßnahme entschlossen. Das Duo ist aber vor der Abreise von den Verbandsauswahlen als auch direkt nach der Ankunft in Stuttgart jeweils negativ getestet worden, so das Fachmagazin weiter.

Damit kann auf eine schnelle Rückkehr zu den Teameinheiten gehofft werden: So ist am Donnerstag eine weitere Testung geplant und fällt diese dann erneut negativ aus, "sollen Sosa und Churlinov am Freitag wieder zur Mannschaft stoßen". Am Wochenende steht dann für den VfB das Auswärtsduell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) an.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!