Borna Sosa | 1. Bundesliga

Hoeneß spricht Sosa trotz Formdelle Star­telfga­ran­tie aus

25.05.2023 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sebastian Hoeneß hat alle Zweifel hinsichtlich eines Startelfeinsatzes von Borna Sosa ausgeräumt. Sofern der zuletzt ausgefallene Linksverteidiger (Entzündung im Rachenraum) gesund bleibt, kehrt er auf seinen angestammten Platz zurück.


„Borna ist fit. Er macht einen guten Eindruck“, erklärte der Trainer des VfB Stuttgart am Donnerstag während des Mediengesprächs vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Hoffenheim. „Wenn er morgen mittrainiert, wird Borna spielen. Da gibt es für mich keine Diskussion.“

Jene Diskussionen, die Hoeneß von sich abprallen lässt, kamen vor dem Hintergrund auf, dass Sosa in den zurückliegenden Wochen einige nicht ganz gelungene Auftritte hatte. Nikolas Nartey machte als Ersatzmann am vergangenen Wochenende eine ordentliche Figur und war daran beteiligt, dass Stuttgart einen wichtigen 4:1-Sieg gegen Mainz einfuhr.

Der Coach räumte ein, dass es ihm ein gutes Gefühl gebe, bei Bedarf mit Nartey eine gute Option für den Posten in der Hinterhand zu haben. „Trotzdem ist Borna für mich und für uns einfach ein wichtiger Faktor als Spieler, aber auch wenn es um Standards geht“, so Hoeneß. Und: „Er ist auf der Position ausgebildet. Niko ist ja eigentlich ein Sechser.“ Daher habe sich die Frage gar nicht gestellt, ob Sosa nach Genesung in die Startelf zurückkehrt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!