Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa meldet sich zum VfB-Trai­ningsauftakt fit

04.08.2020 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Positive Nachrichten beim VfB Stuttgart: Pünktlich zum Vorbereitungsstart am Montag hat sich Linksverteidiger Borna Sosa fit gemeldet. Der Kroate, der bei den Schwaben noch bis 2023 unter Vertrag steht, hatte die letzten neun Spieltage in der vergangenen Zweitligasaison aufgrund eines Ödems im Knie nicht mitwirken können.


Nun ist er wieder körperlich auf der Höhe, um sich zusammen mit seinen Teamkollegen auf die Rückkehr in die Bundesliga vorzubereiten, nachdem der VfB letztlich den zweiten Platz im Unterhaus klarmachen konnte. Vonseiten der Schwaben hieß es dazu, dass Sosa seine Verletzung "auskuriert" hat und das "komplette, 90-minütige Training" absolvieren konnte.

Zudem gab es weitere News im Rahmen des Trainingsauftakts: Kapitän Marc Oliver Kempf konnte nach Schultereckgelenkssprengung das Aufwärmtraining mit den Teamkollegen mitmachen. Der 25-Jährige arbeitete allerdings nach den ersten Schritten im Mannschaftstraining wieder individuell an seinem Comeback.

Komplett fehlten hingegen noch die angeschlagenen beziehungsweise verletzten Akteure Atakan Karazor und Maxime Awoudja. Für das Duo war noch kein Training möglich.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!