Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa klagte über Beschwerden am Innenband

30.01.2021 - 01:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im neunten Versuch konnte der VfB Stuttgart am Freitagabend endlich den ersten Heimsieg dieser Bundesligasaison einfahren. Einer der entscheidenden Spieler beim 2:0-Erfolg über den FSV Mainz 05: Borna Sosa, der in der 55. mit einer maßgenauen Flanke auf Sasa Kalajdzic den Sieg einleitete. Doch beim Wiederanpfiff nach dem Führungstor stand der Linksverteidiger schon nicht mehr auf dem Platz, sondern ließ sich auf der Bank behandeln. Anschließend ging es für ihn nicht weiter.


Auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte VfB-Coach Pellegrino Matarazzo was seinem Schützling fehlte: "Er hat Innenbandbeschwerden gehabt im Knie. Deswegen ist er raus", berichtete der Übungsleiter. Wie schwerwiegend diese sind, stand so kurz nach dem Abpfiff jedoch noch nicht fest. Eine genaue Diagnose werden erst weitere Untersuchungen am Wochenende liefern müssen.

zur letzten Meldung vom 29. Januar

Sosa muss angeschlagen raus

Der VfB Stuttgart muss zu Beginn des zweiten Durchgangs der Partie gegen Mainz 05 erneut verletzungsbedingt wechseln: Für Borna Sosa geht es nicht mehr weiter. Der Linksverteidiger ging kurz nach seiner Vorlage zum 1:0-Führungstreffer auf die Bank und ließ sich behandeln. Wenig später humpelte er dann direkt weiter in die Kabine. Neu ins Spiel kam in der 58. Minute Roberto Massimo.

Quelle: DAZN | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!