Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa steht dem VfB Stuttgart zur Verfügung

04.04.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Pokalspiel gegen Nürnberg kann Sebastian Hoeneß als neuer Trainer des VfB Stuttgart auf die volle Kapelle setzen. „Wir sind heute eine sehr große Truppe auf dem Platz. Es sind alle fit und einsatzbereit“, so der Coach am Dienstag auf der Pressekonferenz zum Duell mit dem Zweitligisten.


Was die Startelf angeht, ließ sich Hoeneß nicht in die Karten schauen. Aus Zeitgründen konnte er sich noch kein genaues Bild vom Team machen. „Die Aufstellung morgen wird sicherlich nicht auf einem Leistungsprinzip basieren. Es wird eine Mischung aus Eindrücken vergangener Spiele, Videoanalyse und Bauchgefühl sein.“

Eine Idee verfolgt Hoeneß allerdings bereits: „Auch Gespräche mit Spielern und taktische Überlegungen spielen eine Rolle. Der Plan ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich bin mir relativ klar, wie wir die Sache angehen wollen.“ Sosa dürfte nach auskurierten muskulären Problemen dabei sicherlich gute Chancen auf einen Platz in der Startelf haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!