Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa bei Barça ganz oben auf der Liste – VfB sichert Ausstieg­sop­tion zu

12.04.2022 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Der FC Barcelona könnte auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger in der Bundesliga fündig geworden sein. Wie Sky berichtet, soll Borna Sosa ganz oben auf der Liste der Katalanen stehen, um künftig in die Fußstapfen von Jordi Alba (33, Vertrag läuft aus) zu treten.


Dem TV-Sender zufolge war am vergangenen Spieltag gegen Borussia Dortmund (0:2) eine Delegation aus dem Scouting und der Kaderplanung zur Beobachtung von Sosa im Stadion des VfB Stuttgart anwesend (Bild untermauert das). Im Umfeld dieses Spiels soll es zudem Verhandlungen und Gespräche gegeben haben. Insgesamt sei das Ganze ein „richtig heißes Thema“.

Darüber hinaus stuft Sky einen Transfer als nicht unwahrscheinlich ein, da Sosa über eine Ausstiegsklausel verfüge. 25 Millionen Euro müsste Barça demnach für den noch bis 2025 an den VfB gebundenen Abwehrspieler zahlen.

Der kicker und die Bild bestätigen eine solche Möglichkeit. Allerdings sei dies nicht schriftlich im Vertrag geregelt, sondern eine mündliche Vereinbarung zwischen Sportdirektor Sven Mislintat und Sosa, die vor einigen Monaten getroffen wurde. Eine konkrete Anfrage liege laut kicker bislang aber nicht vor.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!