Borna Sosa | 1. Bundesliga

Stuttgart hofft auf So­sa-Rückkehr in der nächsten Woche

11.01.2023 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob es Borna Sosa (24) rechtzeitig schafft, um für den 16. Spieltag fit zu werden, ist nach wie vor offen. Stuttgart-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zeigte sich jetzt erneut optimistisch im Hinblick auf eine schnelle Rückkehr des angeschlagenen Kroaten (Adduktorenprobleme), bremste dabei aber auch die Erwartungshaltung.


„Wir sind optimistisch, dass er in der nächsten Woche zu uns stößt“, so Wohlgemuth am Mittwoch gegenüber der dpa. Der Linksverteidiger hat im Anschluss an seine WM-Teilnahme noch gar nicht den Teamkollegen vom VfB trainiert und absolviert aktuell immer noch ein individuelles Aufbauprogramm in München.

Die Verantwortlichen seien aber grundsätzlich positiv gestimmt, dass Sosa „in absehbarer Zeit wieder ein Startelfkandidat sein kann“. Wohl aber noch nicht, wenn es zum Re-start der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 (21. Januar) geht.

„Wie weit er zum Rückrundenauftakt sein wird, bleibt abzuwarten“, so Wohlgemuth weiter. Bis zum Duell mit den Nullfünfern sei es noch „ein sehr weiter Weg“. Als Alternative könnte Coach Bruno Labbadia Hiroki Ito links hinten aufbieten.

Quelle: zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!