Borna Sosa | 1. Bundesliga

Sosa steigt ins Taining ein – und hört vorzeitig auf

03.05.2021 - 17:44 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Borna Sosa ging es zu Beginn dieser Woche wie geplant zurück ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart. Komplett mitmachen konnte der Linksverteidiger, den zuletzt eine Kapselverletzung im Knie plagte, allerdings nicht.


Laut Bild machte Sosa das Aufwärmen und kurz bei einem Eckchen-Spiel mit. Danach ging es für den 21-Jährigen zurück in die Kabine. Der kurze Auftritt im Teamtraining sei wohl aber geplant gewesen, so das Boulevardblatt weiter. Demnach habe Sosa leichte Bewegungen getestet (Joggen, Richtungswechsel). Weiter sein Pensum steigern soll der kroatische U21-Nationalspieler dann im Laufe der Woche.

Einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten zufolge könnte der Fall jedoch anders gelagert sein: Sosa habe das Training abgebrochen und ist humpelnd in die Kabine gegangen. Später war er dann mit einem bandagierten Sprunggelenk zu sehen. Weiter heißt es dazu, dass eine genaue Diagnose am Montagnachmittag noch ausstand.

Sosa wie auch der VfB hatten bereits in der vergangenen Woche ihre Hoffnungen kundgetan, dass es für das anstehende Match gegen den FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) reichen könnte. Steht sein Einsatz jetzt wieder auf der Kippe?


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!