Borna Sosa | 1. Bundesliga

Labbadia spricht über Stand bei Sosa

19.01.2023 - 17:21 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Borna Sosa arbeitet bekanntlich wieder in Stuttgart an seinem Comeback. Am Donnerstag gab nun Cheftrainer Bruno Labbadia ein Statusupdate zum Stand des Kroaten ab. Viel mehr erzählen, als ohnehin schon bekannt, konnte aber auch dieser nicht.


Die ersten Dinge, die Labbadia von Sosa gesehen habe, seien zumindest gut gewesen. „Wir führen ihn nun langsam heran. Aber er hat natürlich noch kein einziges Training mit der Mannschaft gemacht.“ Da er seit rund fünf Wochen mit muskulären Beschwerden pausiert, heißt das natürlich: Ein Einsatz am Wochenende und wohl auch in den Spielen darüber hinaus kommt zu früh!

Eine genauere Prognose konnte auch Labbadia nicht abgeben. Dieser müsse sich zunächst ein Bild von Sosa machen und schauen, wie der Körper auf die neuen Belastungen reagiert. „Ich kenne Borna noch nicht so gut, dass ich sagen kann, wie schnell er es schafft von gar kein Mannschaftstraining bis hin zur Startelf. Das kann ich nicht beurteilen.“

Das Trainer- und Ärzteteam werde in der nächsten Zeit genau gucken, wie weit er ist und „ob er der Mannschaft schon teilweise helfen kann“. Wann dies so weit ist, „darauf kann ich zum heutigen Zeitpunkt keine Antwort geben, dafür ist es einfach noch zu frisch“.

Abwarten bleibt also die Devise. Ein schnelles Comeback scheint erstmal unwahrscheinlich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!