Borna Sosa | 1. Bundesliga

Matarazzo hofft im Endspurt auf Sosa

24.04.2021 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Das Saisonziel Klassenerhalt hat der VfB Stuttgart quasi schon erreicht. Mit 39 Punkten ist ein Abstieg mittlerweile nur noch in der Theorie möglich. Stattdessen gilt es jetzt nach oben zu schauen, denn nach 30 Spieltagen kann sich das junge Team von Pellegrino Matarazzo trotz großer Verletzungssorgen über die Saison sogar Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen.


Bereits in der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:3) hatte der VfB-Trainer gesagt, dass „wir den internationalen Platz gerne nehmen würden“. Um diese Chancen zu erhöhen, erhofft sich der Coach eine Rückkehr von einem seiner Leistungsträger und Stammspieler auf der Außenbahn: Borna Sosa.

Mitte April zog sich der kroatische Nationalspieler im Abschlusstraining eine Kapselverletzung im Knie zu, die Ausfallzeit wurde anschließend recht allgemein mit „der einen oder anderen Woche“ beziffert. Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen RasenBallsport Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) gab Matarazzo nun einen Zeitpunkt für ein mögliches Comeback des 23-Jährigen an.

Der Übungsleiter äußerte die Hoffnung, dass „Sosa uns für die letzten ein oder zwei Spiele wieder zur Verfügung steht“. An diesen Spieltagen stehen das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (15. Mai) und das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (22. Mai) für die Schwaben auf dem Programm.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!