Borna Sosa | 1. Bundesliga

Gerüchte und Fitness: Wohlgemuth äußert sich zu Sosa

19.01.2023 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Aktuell steht da gar nichts im Raum“ – so hat sich Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth jetzt in einem Gespräch mit Sky über einen möglichen Winter-Abschied von Wechselkandidat Borna Sosa geäußert, der noch bis 2025 an den VfB gebunden ist. Keine akuten Vorstöße von Interessenten, also. Gänzlich ausgeschlossen ist ein Verkauf des Linksverteidigers deshalb aber noch nicht.


Wohlgemuth weiter: „Es besteht aktuell kein Zweifel daran, dass Borna mit uns in die Rückrunde gehen wird. Wenn es bis zum Transferschluss am 31. Januar ein konkretes – für Stuttgart angemessenes – Angebot gibt, was einen wirtschaftlichen Gegenwert darstellt, dann werden wir uns damit beschäftigen.“

Rückkehr auf den Trainingsplatz: „Fitter, als wir es erwartet haben“

Einsatzfähig ist Sosa infolge von Adduktorenproblemen gegenwärtig nicht. Mit einer Rückkehr in den Spielbetrieb ist jedoch bald zu rechnen. Seit dieser Woche steht wieder individuelles Training auf dem Platz an. „Er hat sich zurückgemeldet und er wirkt fitter, als wir es erwartet haben. Deshalb glaube ich, dass er sehr kurzfristig auch wieder Spielfitness hat und uns zur Verfügung stehen wird“, gab der Manager zu Protokoll.

An den ersten drei Spieltagen des zweiten Saisonabschnitts wird es für den kroatischen Nationalspieler laut Bild-Angaben voraussichtlich aber nicht für einen Einsatz reichen.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,29 Note
3,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
25
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.23

    Adduktoren melden sich sofort wieder, auch wenn er mal eine Woche schmerzfrei ist. Medizinische Abteilungen der Bundesligisten bei dem Thema seit Jahren machtlos. Kloppo hatte das mal mit Götze - schmerzfrei und auch im Kopf davon befreit war die Zaubermaus damals erst nach ein paar Wochen auf den Malediven ohne jegliche Belastung ;)

  • 19.01.23

    sosa, mein löwe, mein bär! bleib doch noch eine saisonhälfte bei den jungen wilden und hilf mir dabei, meine kickbase-mitstreiter vernichtend zu schlagen

  • 19.01.23

    Laut BILD Angaben, der wird eingewechselt im 2. Spiel

    • 19.01.23

      Perfekt Sosa📈

    • 19.01.23

      Selten so einen Schwachsinn gelesen 🤣

    • 19.01.23

      In welcher Minute?

    • 19.01.23

      Im Bericht steht "An den ersten drei Spieltagen des zweiten Saisonabschnitts wird es für den kroatischen Nationalspieler laut Bild-Angaben voraussichtlich aber nicht für einen Einsatz reichen".
      Macht aus Sinn, weil die ersten 3 Spieltage komprimiert innerhalb von 6 Tagen stattfinden ( Samstag, dann Dienstag und direkt wieder Freitag.
      An diesen Spieltagen wird Sosa daher keine Option sein

    • 19.01.23

      @§§lio%oliver§§, das steht im Bericht der BILD. Aber die wussten ja zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wie fit Sosa zurück kommt. Ich tippe auf Spielzeit an ST18 und 19 wieder in der S11 oder verkauft (leider).

    • 19.01.23

      Was heißt bei einem so verletzungsanfälligen Spieler "fitter als erwartet"? D.h. heißt nur, dass man nicht mehr mit wochenlangem Ausfall, sondern nur mit 1-2 Wochen rechnet.
      Innerhalb dieser 6 Tage wird kein Mensch auf diesem Planeten Sosa reinschmeissen, um direkt wieder eine schwere oder längere Verletzung zu riskieren