Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB-Trio arbeitet auf dem Nebenplatz individuell

07.01.2023 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Neben Emre Can und Thomas Meunier standen auch drei weitere Spieler von Borussia Dortmund nicht am Samstag auf dem Trainingsplatz. Sie arbeiteten stattdessen auf einem Nebenplatz und spulten ein individuelles Programm ab.


Donyell Malen, welcher mit einer leichten Erkältung aus dem Urlaub kam, sowie Giovanni Reyna spulten gemeinsam Konditionsübungen ab und holten Teile der verpassten Leistungsdiagnostik der letzten Tage nach. Mateu Morey nahm ebenfalls an den Konditionsübungen teil und trainierte sogar mit dem Ball am Fuß.

Für Malen und Reyna sollte einem Mitwirken beim Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg (22. Januar) jedoch nichts im Wege stehen. Morey, welcher seit über vier Monaten mit einer Knieverletzung ausfällt, wird sich trotz der Fortschritte wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Dortmund und Augsburg in der Analyse