Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Zagadou absolviert Lauftraining – Rückkehr im November angedacht

29.10.2020 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Jürgen Kohler | Autor: Robin Meise

Ganze zweieinhalb Monate wird Dan-Axel Zagadou nun bereits durch eine Außenbandverletzung im Knie außer Gefecht gesetzt. Der bullige Innenverteidiger von Borussia Dortmund konnte laut "kicker"-Angaben mit Blick auf sein Comeback vor rund zwei Wochen in das Lauftraining einsteigen.


"Wir rechnen im November mit ihm", deutete Sportdirektor Michael Zorc eine baldige Rückkehr in das Teamtraining der Westfalen an. Ab wann der Franzose dann wieder regulär ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist aufgrund der langen Ausfallzeit hingegen völlig offen.

Klar ist zumindest, dass Zagadou bei entsprechender Fitness ein ernster Anwärter auf einen Stammplatz in der BVB-Defensive ist. Doch durch die Häufigkeit seiner Blessuren, welche sich insbesondere in seiner Muskulatur und seinem Bandapparat bemerkbar machen, verliert der 21-Jährige immer wieder den Anschluss.

Borussia Dortmund denkt über Verlängerung nach

Auch wenn das letzte Pflichtspiel von Beginn an im Fall von Zagadou bereits Monate zurückliegt (0:2-Niederlage am 11. März gegen Paris Saint Germain), können sich die Verantwortlichen durchaus vorstellen, den aktuell bis 2022 datierten Vertrag des Defensivakteurs vorzeitig zu verlängern.

Quelle: kicker