Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Zagadou trainiert wieder mit dem Team

15.02.2021 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Rahmen einer Medienrunde konnte BVB-Coach Edin Terzic bestätigen, dass Dan-Axel Zagadou am Montag wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainieren konnte. Am Wochenende hatten die "Ruhr Nachrichten" noch vermeldet. dass er frühestens eine Woche später auf den Trainingsplatz zurückkehrt.


Das anstehende Champions-League-Duell mit dem FC Sevilla kommt für den Defensivakteur nach seinem Muskelfaserriss und der daraus resultierenden vierwöchigen Pause allerdings noch zu früh.

Thomas Meunier, der zuletzt über Knieprobleme klagte, steht den Westfalen gegen die Spanier hingegen wieder zur Verfügung. Thorgan Hazard (nach Muskelverletzung) und Keeper Roman Bürki (Schulterverletzung) sind in der Königsklasse noch nicht dabei.

Letzte Meldung vom 15. Februar 2021:

Zagadou erst nächste Woche auf dem Platz?

Am 16. Spieltag (16. Januar) durfte Dan-Axel Zagadou gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:1) endlich wieder in der Startelf stehen, zum erst zweiten Mal in dieser Bundesligasaison. Nach der ersten Halbzeit war der Einsatz des Dortmunders jedoch schon wieder vorbei, da er sich einen Muskelfaserriss zuzog. Seitdem fehlt der Innenverteidiger und muss sich wohl noch etwas gedulden, bis er wieder ins Teamtraining einsteigen kann.

Denn wie die "Ruhr Nachrichten" schreiben, wird Zagadou frühestens in der nächsten Woche auf den Trainingsplatz zurückkehren können. Die kommenden Partien gegen den FC Sevilla (Mittwoch, 21:00 Uhr) im Champions-League-Achtelfinalhinspiel und das Derby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) würde der Innenverteidiger somit mindestens verpassen.

BVB-Coach Edin Terzic hingegen hatte auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Duell (2:2) noch die Hoffnung auf einen Einstieg in der jetzt angelaufenen Woche geäußert.

Unabhängig davon: Wie schnell Zagadou nach seiner möglichen Trainingsrückkehr wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, bleibt abzuwarten. Denn nach über einem Monat Abstinenz im Trainingsbetrieb wird der 21-Jährige sicherlich etwas brauchen, um die komplette Spielfitness zu erlangen.

Quelle: ruhrnachrichten.de | Pressekonferenz