Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Haaland und Reyna zurück: Rose will Ein­satzzei­ten steigern

15.03.2022 - 14:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die beiden Dortmunder Offensivkräfte Erling Braut Haaland (nach Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) und Giovanni Reyna (Oberschenkelprobleme) konnten sich im Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (1:0) zurückmelden. Für ein halbstündiges Comeback hat es jeweils bereits gereicht. In den kommenden Aufgaben sollen die Einsatzzeiten nun gesteigert werden.


Das erklärte Cheftrainer Marco Rose am Dienstag vor dem Nachholspiel gegen Mainz 05. „Erling und Gio haben die 30 Minuten sehr ordentlich verkraftet. Jeder hat gesehen, dass Training und Spiel zwei unterschiedliche paar Schuhe sind“, so Rose, der befand, dass es „den beiden sicherlich gutgetan“ habe.

„Jetzt wollen wir ihnen nach und nach mehr Spielzeit geben. Wir haben eine Englische Woche und sie haben es gut überstanden.“ Ob es gegen die Nullfünfer bereits für einen Platz in der ersten Elf reicht, wird sich am Mittwochabend zeigen.

Quelle: Pressekonferenz