Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB fliegt mit Schulz und Akanji in die Schweiz

14.07.2022 - 17:39 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Bennet Stark

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, reisen Nico Schulz und Manuel Akanji, die den Verein beide verlassen können, am Freitag gemeinsam mit der Mannschaft von Borussia Dortmund ins Trainingslager in die Schweiz. Die Ruhr Nachrichten hatten zunächst berichtet, dass für Schulz kein Ticket bereitsteht.


„Es können Stand jetzt alle mitkommen“, wird Sportdirektor Sebastian Kehl zitiert.

Womöglich wird es für Akanji und Schulz aber das letzte Trainingslager im BVB-Dress. Beiden wurde mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird. Während die Verantwortlichen im Fall von Akanji damit rechnen würden, dass sich bald ein Käufer findet, ist die Zukunft von Schulz noch komplett offen.

Update: Nach Informationen von Sky wurde neben dem Duo auch den beiden Offensivspielern Thorgan Hazard und Julian Brandt mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die neue Saison keine tragenden Rollen mehr spielen.

Quelle: waz.de | twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 15.07.22

    Wer soll denn "eine tragende Rolle" beim BvB spielen? Reus, Süle, Hummels haben ständig Blessuren, sobald sie ihr Top Niveau erreicht haben. Guerrero und Can scheinen auch nicht gut genug zu sein. Wer soll's richten? Schlotterbeck und Malen?

    • 15.07.22

      Adeyemi, Reyna, Moukoko, und Malen um nur mal die Offensiven aufzuzählen. Mit Gittens hat man zudem ein junges neues Talent geholt. Mit Wolf zudem noch einen weiteren für die Kaderbreite.
      In der Abwehr man Süle und Schlotterbeck neu geholt, im Mittelfeld Özcan.
      Wo soll da jetzt noch groß Brandt und Hazard spielen? Verstehe deine Frage nicht ansatzweise

    • 15.07.22

      Also das ist doch Blödsinn. Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass Wolf, Moukoko oder ein Gittens eine tragende Rolle spielen sollen?

  • 14.07.22

    Ich hoffe so sehr, dass Jule zu Bayer zurückgeht...einfach so Bock gemacht beim zusehen.

  • 14.07.22

    Ich denke, das mit Brandt ist ne absolute Ente.

  • 14.07.22

    Ich finde wenn der BVB was nächste Saison erreichen möchte, muss er Spieler auch behalten. Denn sie spielen in drei Wettbewerben und da muss man auch eine gute zweite Mannschaft haben finde ich.

  • 14.07.22 Bearbeitet am 14.07.22 19:13

    Diese Saison ist für mich der BVB Lackmustest...

    Entweder spielen sie um die Meisterschaft mit oder sie werden EL Kandidat.

    Die Spieler haben alle Qualitäten, aber man hat das Gefühl, dass die Mannschaft es seit Bosz nicht mehr schafft dauerhaft Topleistung zu zeigen. Das hat nur noch über die Transfers und Qualitäten Einzelner funktioniert.

    Da hat sich auch viel in der Transferpolitik geändert, jemand wie Brandt hätten die zu Kloppos Zeit doch nicht verpflichtet oder sehe ich das falsch? Der hatte doch schon X Jahre Bundesliga...

    • 14.07.22

      Weder noch. Sie landen da wo sie naturgemäß (finanzielle Möglichkeiten) immer landen werden, hinter Bayern. Ob es dann P2, 3 oder 4 wird is Aki eh herzlich egal.

  • 14.07.22

    Komplett unangebracht hinsichtlich Jule. Er ist leider bisher nicht der Mann für die großen Spiele in der CL, gegen Bayern, RB etc, aber er hat jetzt mit über 15 Scorer Punkten seine beste BVB-Saison gespielt. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Reus kann man den Jungen nicht ziehen lassen. Vielleicht ist Kehl sein Gehalt von 7 Mio im Jahr ein Dorn im Auge, aber du wurden auch schon dümmere Summen ausgegeben.

    • 14.07.22

      Gehe ich mit. Mir blutet auch das Herz, dass sie Jule nicht weiter fördern wollen.
      Ja, der wandelt gerne zwischen Genie und Wahnsinn, aber auf so einen begnadeten Kicker, der er nun mal ist und gemessen an der Verletzungshistorie beim BVB, zu verzichten - für mich nicht nachvollziehbar. Schade!

    • 14.07.22

      Genau deswegen wird Dortmund nie was reizen mit dieser Politik! Man braucht einen breiten Kader wo der Konkurrenzkampf lebt

  • 14.07.22

    Schulz zu Bayern als Davies Ersatz wäre doch fein ?

  • 14.07.22

    Brandt wegekeln.... Der BVB wird immer unsympathischer

    • 14.07.22

      Bin ich der einzige der Brandt schlecht findet ?

      Nicht ansatzweise besser als coman musiala gnabry und sane!.

    • 14.07.22

      Was für ein schwachsinniger vergleich mit Bayernspieler. Wenn du Brandt schon scheisse findest, dann nenne doch wenigstens die Spieler, mit denen er im eigenen Verein konkurriert. Spieler von anderen Vereinen zu nennen, ist sowas von dämlich, das gibt's schon gar nicht mehr 😂😂😂

    • 14.07.22

      @spartak was für ein sinnloses gehate von dir, im artikel steht das man brandt gesagt hat das er nächste saison keine tragende rolle spielen wird und nichts von wegekeln

    • 14.07.22

      Die Entwicklung einer Antipathie aufgrund momentaner Handlungen hat nichts mit haten zu tun

    • 14.07.22

      @spartak Problematisch wirds wenn eine Antipathie vorliegt und man sich dann, so wie du, die "momentanen Handlungen" frei ausdenkt. Im ganzen Artikel gibt es kein Hinweis auf wegekeln, das entspringt nur deinem Hass

    • 14.07.22

      Was hast du nur mit Hass 😂😂
      Glaub eher deine Interpretation ist problematisch

    • 14.07.22

      Hat Jule dir das erzählt? Oder warst du beim Interview mit Sky dabei? Oder woher weißt du das?

    • 14.07.22

      Je später die Stunde desto kurioser wird's 😂

    • 15.07.22

      Im Endeffekt sind Interpretationen von Meldungen durchaus ligitim, in beide Richtungen. Ergo kann man der Meldung "keine tragende Rolle" durchaus ein "wegekeln" oder "Einwechselspieler Nuimmer 1 mit Potential zum Superstar" zugestehen. Rein faktisch hat keiner der BVB-Spieler eine wirklich tragende Rolle bis auf den Torwart, Einwürfe mal aussen vor gelassen.

    • 15.07.22

      ich find auch, dass brandt nicht mit christiano ronaldo mithalten kann. voll der noob. direkt in die 3.liga mit dem

    • 15.07.22

      Leute, der Julian hat Vertrag und ihm wird gesagt, dass man nicht mehr auf ihn setzt und gerne gehen kann. OK, sobald er und die anderen in einer Trainingsgruppe b mitmachen dürfen, reden wir dann von wegekeln😂

    • 15.07.22

      Das klingt doch schon deutlich unvoreingenommener😊👍

  • 14.07.22

    BVB hat beiden einen Vertrag angeboten.
    Beide haben unterschrieben.
    Warum sollten sie jetzt nicht ins Trainingslager?

  • 14.07.22

    Ich weiß noch wie sich der BVB für den Transfersommer 19/20 als sie Brandt, Hazard und Schulz eingetütet haben feiern lassen hat. Und zurückblickend muss man wohl konstatieren, dass es vom BVB ganz schwach ist so geile Kicker wie Brandt und Hazard nicht besser und dauerhaft integriert bekommen zu haben. Und jetzt werden sie durch die Blume aussortiert... Fussball ist echt so ein schnelllebiges Fuckgeschäft. #echteliebe🤣

    • 14.07.22

      Damals war auch hier die einhellige Forenmeinung, dass sich Bayern jetzt warm anziehen sollte. Denn mit Schulz, Brandt und Hazard ist der BVB mindestens ebenbürtig.

    • 15.07.22

      War ja was das Potential angeht auch nicht ganz daneben.
      Dass es doch nicht so weit kam, ist jetzt auch keine Riesenüberraschung und kein Novum im Fussballgeschäft.
      Eher noch: davon lebt Fußball doch auch, das Unvorhersehbare, Hoffnung, Überraschung, Wunsch, Enttäuschung.

  • 14.07.22

    Wie einige User hier mit Schulz umgehen regt mich echt auf. Natürlich fand ich seine Leistung auch nicht so prickelnd aber selbst der Verein präsentiert sich hier auch teilweise daneben.

  • 14.07.22

    Schon witzig wie Dortmund damals für die Transfers von Schulz, Brandt und Hazard gefeiert wurde und jetzt sind sie auf der Abschussliste. Erinnert mich stark an diese Transferphase, wo ja auch alle denken, dass es Dortmund jetzt mit Bayern aufnimmt :D Mal gucken, wo Adeyemi, Schlotterbeck und Co. in 2/3 Jahren stehen...

  • 14.07.22

    So ganz nebenbei mal den Brandt aussortiert ...

  • 14.07.22

    Geld klar machen für Raum.

  • 14.07.22

    Brandt zurück zu Leverkusen

  • 14.07.22 Bearbeitet am 14.07.22 18:04

    Also Brandt und Hazard tun mir schon bissl leid 🥺
    Beide waren ja Leistungsträger im Ehemaligen Verein und sind eigentlich geile Kicker 😌👌🏻
    Manchmal passt es einfach nicht zusammen 🤷

    Nur der BVB 🖤💛

    • 14.07.22

      Das Komma muss wohl weg, so gibt es einen anderen Sinn.

    • 14.07.22

      Brandt war letzte Saison ein Leistungsträger.

    • 14.07.22

      @ andyle
      Ja stimmt, sorry 😅🤷

    • 14.07.22

      @ angus
      Gebe ich dir teilweise Recht !
      Er hat sich immer sehr bemüht, als einer von wenigen, letzte Saison und auch einge richtige gute Spiele gemacht, ABER er kann viel mehr, wie er in Leverkusen schon gezeigt hat !

    • 14.07.22

      In Leverkusen war er 10er.. Beim BVB muss er sich hinter Reus anstellen, der aus meiner Sicht seinem Gehalt nicht gerecht wird..

    • 14.07.22

      Angus da muss ich dir widersprechen, offensiv geglänzt, defensiv sehr schwach. Das was er vorne an Buden gemacht hat kannst aufwiegen mit Fehlpässen und mangelndem Defensivverhalten was zu Gegentoren geführt hat.

    • 14.07.22

      @Ichsagteesja:
      Ich kenne keinen Offensivspieler beim BVB, dessen Defensive so ins Blickfeld gerückt wird. Da könnte ich ein paar Namen nennen, die defensiv auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, bei denen das hier aber so gut wie noch nie thematisiert wurde.

      Das klingt bei dir ja fast schon so als wäre Brandt das defensive Hauptproblem gewesen.

      @Rene Irmisch:
      Ganz ehrlich, ich habe Brandt bei Leverkusen nicht besser gesehen als in der letzten Saison beim BVB. Ich glaube der Eindruck entsteht vor allem, weil Brandt in Leverkusen einfach eine etwas andere Rolle hatte. Ich bin aber absolut bei dir, er hat das Talent für noch mehr. Aber das kann man ihm ja schlecht vorwerfen, wenn er auch so schon einer der besten Offensivspieler der Saison war und so entscheidenden Anteil am zweiten Platz hatte.

      Brandt hat eine gewisse Art auf dem Platz, die nicht jedermanns Sache ist, das verstehe ich einerseits. Andererseits hat z.B. Reyna eine sehr ähnliche Art und der wird ganz anders wahrgenommen und bewertet. Das verstehe ich wiederum nicht. Die Körpersprache und Ausstrahlung ist bei beiden oft nicht gut.
      Ich sehe trotzdem bei beiden, was sie dem BVB geben. Und das sind vorne geniale Momente, die andere eben nicht haben. Sie lassen das Spiel oft einfach aussehen, wo es nicht einfach ist. Die großen Defensivstrategen und Zweikämpfer werden sie nicht mehr, aber dafür gibt es auch andere in der Mannschaft. Es ist allerdings nicht so, dass in der Hinsicht gar nichts funktioniert. Ein paar Zweikämpfe gewinnen sie durchaus auch und Räume können sie ebenso zustellen. Aber ihre Kernkompetenz liegt sicherlich woanders. Man braucht verschiedene Spielertypen, die Abstimmung macht es. Die war in der letzten Saison leider häufig katastrophal und da kommt man nicht drumherum das Zentrum zu diskutieren, völlig egal wieviel Talent Dahoud und Bellingham individuell haben. Es wundert mich schon wie wenig das hier auf Ligainsider zum Thema gemacht wurde. Meist waren immer nur andere Spieler schuld, egal ob offensiv oder defensiv.

    • 14.07.22

      Danke Angus für deine ausführliche Antwort. Ein BVB Fan der seit 1988 kaum ein Spiel nicht gesehen hat nimmt einfach alles unter die Lupe.

  • 14.07.22

    Das ist so zum kotzen, was aus den Medien geworden ist. Und wenn die Spieler am Ende nicht wechseln, ist man ja fein raus, denn dann gab es einfach kein Interesse. Die Infos sind wie immer aus dem näheren Umfeld des Spielers. Journalismus leicht gemacht, quasi für Idioten, das kriegt jeder hin.

  • 14.07.22

    Vorallem fliegt der BVB aber dieses Jahr auf die Schnauze

  • 14.07.22

    Jule würde ich gerne noch ein Jahr unter Terzic sehen wollen eigentlich, aber die Konkurrenz ist natürlich sehr groß

  • 14.07.22

    Guerreiro gesetzt?

  • 14.07.22

    Würde beide perfekt zur Hertha passen

  • 14.07.22

    Abflug wäre besser für alle Beteiligten

  • 14.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 14.07.22

    Können ja zusammen in ein Zimmer und Konsole zocken oder Tischtennis spielen.

  • 14.07.22

    Ey, ab nach Inter, damit Platz für D. Raum ist, damit Skov spielt! 🔥

  • 14.07.22

    Hoffentlich nur damit Akanji es nicht soweit nach Italien hat und um Schulz nach Luzern zu bringen

  • 14.07.22

    Come to Besiktas

  • 14.07.22

    Schulz sammelt Meilen deswegen ist er nur dabei 😂

  • 14.07.22

    Immerhin hat Nico im Urlaub paar bonus Meilen gesammelt