Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB geht von Entspannung im Lazarett aus

07.11.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Für das stark von Verletzungen gebeutelte Borussia Dortmund kommt die anstehende Länderspielpause zur richtigen Zeit. Gleich mehrere Stammspieler fallen derzeit verletzungsbedingt aus. Die Schwarz-Gelben hoffen nun, dass sich eine Reihe von ihnen während der Bundesliga-freien Zeit zurückmelden kann.


Wie der kicker berichtet, geht es um die Linksverteidiger Raphaël Guerreiro und Nico Schulz sowie Emre Can, Marius Wolf (alle Muskelverletzung) und Mahmoud Dahoud (Innenbanddehnung im Knie). Das Quintett soll in den kommenden Tagen sukzessive den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Nicht alle sind dabei aber auf dem gleichen Stand im Aufbautraining. So heißt es, dass der eine oder andere Trainer Marco Rose im Anschluss an die Länderspielpause direkt zur Verfügung stehen dürfte, andere hingegen eventuell noch nicht.

Quelle: kicker.de