Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Hummels & Co. reisen nicht mit nach Sevilla

04.10.2022 - 13:50 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Die anfänglichen Hoffnungen auf eine rechtzeitige Rückkehr von Mats Hummels (Erkältung) und Marius Wolf (Kreislaufprobleme) haben sich laut Angaben der Ruhr Nachrichten mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen den Sevilla FC aus Sicht von Borussia Dortmund letztendlich zerschlagen.


Neben dem Duo waren zudem Giovanni Reyna (Zerrung im Oberschenkel) und Marco Reus (Bänderriss im Sprunggelenk) nicht Teil der Reisegruppe. Reus hat sich laut Bild-Infos zudem eine Erkältung eingefangen. Eine Rückkehr im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) soll für den Kapitän jedoch weiterhin im Bereich des Möglichen liegen.

Etwas Positives hatte der BVB im Vorfeld der Sevilla-Partie aber doch noch zu vermelden: Gregor Kobel, der seinen Muskelfaserriss inzwischen auskurieren konnte, war wieder mit an Bord. Ein Platz in der Startelf soll für den Stammkeeper in der Königsklasse aber eher zu früh kommen.

Der BVB-Kader für Sevilla im Überblick:

Kobel, Meyer – Süle, Schlotterbeck, Coulibaly, Guerreiro, Rothe, Meunier, Passlack, Can, Özcan, Papadopoulos, Bellingham, Brandt, Malen, Hazard, Adeyemi, Moukoko, Modeste