Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Reus fehlt im Training – das Per­sonalup­da­te

18.11.2021 - 22:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Borussia Dortmund stand zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart Mannschaftstraining auf der Agenda. Dabei konnten einige Spieler sich zurückmelden, andere hingegen trainierten individuell oder fehlten gar ganz.


Letzteres trifft auf Kapitän Marco Reus zu, der dem Training nach Angaben der Ruhr Nachrichten komplett fernblieb. Gründe nannte das Blatt allerdings nicht. Und somit bleibt offen, ob es sich dabei lediglich um eine Schonungsmaßnahme handelte oder ob sich der 32-Jährige tatsächlich mit einer Blessur herumschlägt.

Lediglich eine Laufeinheit absolvierten die belgischen Reiserückkehrer Axel Witsel, Thorgan Hazard und Thomas Meunier. Bei ihnen handelte es sich aber in der Tat lediglich um eine Trainingssteuerung. Das Trio wird trotz Strapazen durch die Länderspiele sehr wahrscheinlich für die Partie gegen Stuttgart einsatzbereit sein.

Ebenso wie die Nationalspieler Julian Brandt, Manuel Akanji, Jude Bellingham und Donyell Malen, die am Donnerstag im Teamtraining mitwirkten.

Rückkehrer hier, Ausfälle da

Sehr gute Neuigkeiten gab es hingegen von einem Quintett. So konnten die Langzeitverletzten Mahmoud Dahoud (Innenbandverletzung im Knie) und Raphaël Guerreiro (Muskelfaserriss) ebenso wie Emre Can (Muskelverletzung), Youssoufa Moukoko (Augenentzündung) sowie Dan-Axel Zagadou (Zerrung) mittrainieren.

Anders sah das bei Erling Haaland, Giovanni Reyna, Marius Wolf, Nico Schulz, Soumaila Coulibaly, Abdoulaye Kamara, Tobias Raschl, Ansgar Knauff, Marcel Schmelzer und Mateu Morey aus, die sich neben Reus nicht auf dem Trainingsplatz zeigten. Bis auf Reus, bei dem unklar ist, was er hat, stehen die genannten Akteure Cheftrainer Marco Rose fürs Wochenende (noch) nicht zur Verfügung.