Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB mit Per­sonalprob­le­men vor Se­vil­la-Spiel

03.10.2022 - 17:53 Uhr Gemeldet von: pointR | Autor: Bennet Stark

Borussen-Coach Edin Terzić hat das Training am Montag wieder ohne einige seiner Profis durchziehen müssen. So war von den zuletzt angeschlagenen Akteuren keine Spur im Mannschaftstraining. Was die Partie am Mittwoch in der Champions League gegen Sevilla angeht, ist damit noch offen, wer die Reise mit antreten kann.


Nach Informationen der Ruhr Nachrichten wackeln unter anderem Mats Hummels und Marius Wolf, die beide zu Wochenbeginn nicht mittrainieren konnten. Bei ihnen war der Klub zuvor zuversichtlich gewesen, dass es bis Mittwoch reichen könnte. Während Hummels zumindest kurzzeitig vor Ort gewesen sein soll, blieb Wolf direkt zu Hause. Auch Torhüter Gregor Kobel und Kapitän Marco Reus fehlten.

Letzterer sollte in dieser Woche eigentlich ins Training einsteigen. Womöglich kann er dann für den Kader für das Spiel gegen den FC Bayern München am Samstag eine Option darstellen. Das ist aktuell aber noch nicht zu sagen. Ähnliches gilt für Kobel. Ebenso ist offen, wann genau Giovanni Reyna wieder (Zerrung) dabei ist.

Kurzfristig spielt das Trio auf jeden Fall noch keine Rolle. Ob Kandidaten wie Hummels oder Wolf die Reise nach Sevilla mit antreten können, wird sich am Dienstagmorgen entscheiden. Laut den Ruhr Nachrichten erwägt Terzić, auch Wackelkandidaten bei Aussicht auf Besserung mit nach Spanien zu nehmen.