Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB mit torreichem Unents­chie­den im Test gegen Lüttich

09.01.2024 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kurz vor dem Ligastart hat Borussia Dortmund ein weiteres Testspiel bestritten. Gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich kam die Mannschaft von Trainer Edin Terzić letztendlich aber nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.


Dabei ging es für die Westfalen recht vielversprechend los: Thomas Meunier war es, der die erste gute Möglichkeit nutzte und eine Flanke von Donyell Malen per Kopf in den Kasten der Belgier bugsierte (15.). Die Antwort folgte noch vor dem Pausenpfiff durch den ehemaligen Herthaner Wilfried Kanga (36.).

Im zweiten Abschnitt zeigte sich erneut Kanga treffsicher (59.), bevor BVB-Wechselkandidat Antonios Papadopoulos nach einem Latten-Kopfball von Füllkrug per Abstauber ausglich (70.). Perica brachte Standard in der 77. Minute ein weiteres Mal in Führung, ehe kurz vor dem Abpfiff Samuel Bamba nach einem abgewehrten Schuss von Giovanni Reyna aus kurzer Distanz ebenfalls abstaubte und so noch für ein Unentschieden (89.) sorgte.

Personell standen dem BVB nicht alle Akteure zur Verfügung: Marco Reus (persönliche Gründe), Marius Wolf und Mateu Morey Bauzà (jeweils krank) sowie Emre Can, der aus Gründen der Belastungssteuerung pausierte, waren neben den Langzeitverletzten und den Afrika-Cup-Teilnehmern nicht dabei.

In der Bundesliga geht es für Borussia Dortmund am 17. Spieltag mit einer Gastpartie beim SV Darmstadt 98 (Samstag, 18:30 Uhr) weiter.