Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund nimmt ab Montag das Training auf

29.03.2020 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund wird ab Montag voraussichtlich wieder in kleinen Gruppen trainiert. Wie Emre Can im "Sport1-Doppelpass" durchblicken ließ, steht für die Mannschaft von Cheftrainer Lucien Favre zunächst ein Programm für Zweiergruppen auf dem Plan.


Es sei "schon mal wichtig, dass wir wieder auf den Platz gehen", erklärte der Nationalspieler. Ab wann die Bundesligisten wieder reguläres Mannschaftstraining ausüben dürfen, bleibt wegen der anhaltenden Corona-Pandemie hingegen offen.

BVB-Profis verzichten wegen Corona auf Gehalt

Um die rund 850 Mitarbeiter bei Borussia Dortmund aufgrund der finanziellen Lage nicht in die Kurzarbeit schicken zu müssen verzichten die Profis von Borussia Dortmund auf Teile ihres Gehalts.

"Das ging bei uns in der Mannschaft ganz schnell. Wir Fußballer haben eine Verantwortung, wir verdienen viel Geld und wollen etwas zurückgeben", so Can abschließend.

Quelle: sport1.de