Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB plant für Rückrunde ohne Win­ter-Neu­zugänge

05.01.2022 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Personell sah es bei Borussia Dortmund im Laufe der Hinrunde teilweise düster aus, was die Alternativen betrifft. Zahlreiche Verletzungen sorgten für Engpässe auf den verschiedensten Positionen. Mit Blick auf die bevorstehende Rückrunde sollen die Verantwortlichen laut Bild allerdings ohne Neuzugänge planen.


Somit wird es auch nicht zu einem Winter-Wechsel von Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach) kommen, der zuletzt heiß bei den Westfalen gehandelt wurde. Auch Yusuf Demir (FC Barcelona) könnte seine Zelte dementsprechend frühestens im nächsten Sommer in Dortmund aufschlagen.

Ob der Kader punktuell verkleinert wird, ist hingegen unklar. Möglich, dass Akteure wie Ansgar Knauff oder Leihspieler Reinier (Real Madrid), die kaum Chancen auf regelmäßige Einsätze haben, den Verein kurzfristig noch verlassen.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 06.01.22

    Richtig so! Der Kader ist stark genug, um die Bayern noch zu packen!

  • 05.01.22

    Die Saison ist doch eh gelaufen. Meisterschaft kann man nicht mehr mitreden, CL sollte auch mit dem aktuellen Kader drin sein so schlecht wie die Konkurrenz spielt.

  • 05.01.22

    ABWARTEN ob das dann tatsächlich auch so bleibt bis zum Ende der Transferperiode.
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten...

  • 05.01.22

    Oder mit anderen Worte: BVB plant für Rückrunde ohne Leistungs-Aufschwung

  • 05.01.22

    Ja OkY super wir haben ja die besten aussenverteidiger (außer Guerreiro)
    Dortmund will nicht versuchen Meister zu werden okay verstehe

    • 05.01.22

      Kaum ein Club ist auf der position des Außenverteidigers gut besetzt. Guerreiro (Weltklasse) und Meunier sind gute verteidiger. Leider sind die anfällig und die 2. Reihe auf der Position ist leider nur mittelklasse. Auf der Position gibt es nun mal Kaum einen guten Spieler, der zum bvb als 2. Wahl wechseln will.

    • 05.01.22

      Es geht nicht immer darum auf dem Transfermarkt Meister zu werden. Am Ende ist es immer noch Corona und weniger Gelder, die hier ne wichtige Rolle spielen

    • 05.01.22

      Meunier ist nicht gut und die 2 Reihe ist ganz bestimmt nicht mittelklassig… ein schulz zb hat uns die Champions league gekostet

    • 05.01.22

      Seit Jahren wird da nichts gemacht

    • 05.01.22

      Ein weiterer Fall von "ich hab keine Ahnung". Meunier spielt klasse diese Saison. Guerreiro ist leider verletzungsanfällig dieses Jahr (hätte man nicht wissen können). Schulz hat uns 25m gekostet, man konnte vorher nicht wissen, dass er so scheiße spielt. Und piszec war letztes Jahr noch da. Also dein Argument mit "seit Jahren" ist völlig inhaltslos

    • 05.01.22

      Schulz hat uns 25 mio gekostet und spielt seit Jahren scheisse also eig handeln und tauschen statt den Jahre durchzutragen… Guerreiro seit er da ist verletzungsanfallig heißt man kann schon mitberechnen das man einen guten Ersatz braucht und meunier spielt fur seine Verhältnisse gut aber das nicht der Maßstab den Dortmund haben sollte
      Zu schwach hinten im 1 gg 1 Zuviel Patzer und in der Vorwarts Bewegung ganz okay ! Auch Zuviel liegen gelassen oder flanken gespielt die an der eckfahne landen…
      Dein Argument mir picszu zu dumm !!!!
      Der war letztes Jahr da und hat mir Ü35 in seiner letzten Saison deinen ach so guten meunier verdrängt… und man weiß er beendet seine Karriere aber man sorgt nicht fur guten Ersatz
      „du Experte der soviel Ahnung hat“ wegen Leuten wie dir wird Dortmund immer hinter Bayern bleiben weil der Standard und die Erwartungshaltung komplett runtergeschraubt wird ..

    • 05.01.22

      Einen Morey haben wir auch noch. Der fehlt nun schon über 8 Monate und hat davor auch nicht schlecht gespielt. Vielleicht wird der ja in der nächsten Zeit fit.

    • 05.01.22

      Meunier hat letzte Saison katastrophal gespielt. Diese Saison ist sehr gut! Schulz spielt erst seine 3. Saison bei uns, so viel zu "seit Jahren". Mit morey haben wir ebenfalls Pech gehabt. Guerreiro hat letzte Saison 29 Spiele gespielt. Außerdem gibt es auf dem Markt keinen, der ansatzweise Cl Niveau hat und für Dortmund spielen will

    • 05.01.22

      Sind 3 Jahre nicht „seit Jahren“ ?
      Hmm okay

  • 05.01.22

    Hoffentlich kommt Zakaria dann in Sommer wenigstens Ablösefrei.

    • 05.01.22

      No Front, aber warum sollte Zakaria zum BVB wechseln wenn er bei Teams wie Juve, Liverpool, Barca, Manchester oder Bayern um große Titel spielen kann.

    • 05.01.22

      Damit er spielen kann @Bob

    • 05.01.22

      Weil er dort spielen würde und nicht auf der Bank sitzt gibt ja auch noch ne WM dieses Jahr

    • 05.01.22

      Würde bei den von dir genannten aber höchstens bei Barca oder Juventus spielen. Und beide stehen in der Liga momentan echt schlecht da und qualifizieren sich vielleicht beide nicht für die Champions League anders als Dortmund. Wenn er also Champions League spielen will ist Dortmund meiner Meinung nach die beste Option. Die Gehälter und Titelchancen sind bei anderen Vereinen höher aber da spielt er vielleicht keine Champions League oder auch gar nicht. Bin aber auch Dortmund Fan, das macht mich ein wenig Subjektiv. Wenn du etwas anders siehst höre ich mir deine Meinung gerne an

  • 05.01.22

    BVB plant für Rückrunde ohne Champions League

  • 05.01.22

    In zwei Wochen ist dann wieder Schulz auf links am rumrennen