Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB startet ohne Vier in die Vorbereitung auf Werder

17.08.2022 - 13:49 Uhr Gemeldet von: TKTKTK | Autor: Kristian Dordevic

Es wird wieder trainiert in Brackel. Borussia Dortmund ist am Mittwoch in die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) gestartet. Und nein, die zuletzt schon abwesenden Niklas Süle und Karim Adeyemi waren weiterhin nicht dabei. Obendrein fehlten zwei Stammspieler: Jude Bellingham und Raphaël Guerreiro.


Bei den Letztgenannten lag nach BVB-Angaben keine ernsthafte Verletzung vor. Sie seien aus Gründen der Belastungssteuerung kürzergetreten.

Bei den anderen beiden Profis ist der Hintergrund ohnehin bekannt: Süle hat sich vor knapp drei Wochen eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, Adeyemi vor etwa eineinhalb Wochen eine Verletzung am linken Fuß. Beide arbeiten wie gehabt im individuellen Bereich. Der Westdeutschen Allgemeinen zufolge kann die Borussia noch darauf hoffen, dass sie am Wochenende zur Verfügung stehen.

Wieder im Trainingsbetrieb ist unterdessen Nico Schulz nach einigen Tagen Abwesenheit. Er hat in der laufenden Saison aber ohnehin noch keine Rolle gespielt.