Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Terzić erwartet Ausfälle in der nächsten Woche zurück

03.02.2024 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Bei Borussia Dortmund werden die zuletzt aufgrund von Krankheit und muskulären Problemen ausgefallenen Spieler Gregor Kobel, Julian Brandt, Marco Reus und Jadon Sancho zeitnah zurück im Mannschaftstraining erwartet. Trainer Edin Terzić geht davon aus, dass das Quartett „ab Anfang der nächsten Woche wieder zur Verfügung“ steht, wie er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (0:0) erklärte.


„Die kranken Spieler [Gregor Kobel, Julian Brandt und Marco Reus; Anm. d. Red.] hatte es etwas heftiger erwischt, sodass es keinen Sinn gemacht hätte, sie heute mitzunehmen. Es war auch nicht möglich, weil sie kein Mannschaftstraining mitmachen konnten“, erklärte Terzić die Situation beim erkrankten Trio, das bereits die Partie in der Woche zuvor gegen den VfL Bochum (3:1) verpasst hatte.

Bei Sancho, der gegen Heidenheim aufgrund muskulärer Probleme im Adduktorenbereich aussetzen musste, ist die Situation ähnlich: „Da hoffen wir, dass er in den nächsten Tagen wieder ins Training einsteigen kann“, so Terzić. Damit sieht es danach aus, als wenn sich die Dortmunder Personalsituation bis zur nächsten Partie des BVB gegen den SC Freiburg (Freitag, 20.30 Uhr) entspannen wird.

Quelle: Pressekonferenz