Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund strebt offenbar Verlänge­rung mit Delaney an

03.02.2021 - 12:29 Uhr Gemeldet von: Ardilinho72 | Autor: Robin Meise

Thomas Delaney konnte sich in den letzten Wochen wieder vermehrt in den Fokus spielen und zählt inzwischen zum engeren Kreis der Stammspieler bei Borussia Dortmund. Im Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 n.V) durfte der Däne in Abwesenheit von Marco Reus (Bank) und Abwehrboss Mats Hummels (Knieprobleme) die Schwarz-Gelben gar als Mannschaftskapitän aufs Feld führen.


Laut einem Bericht der "Sport Bild" sind die Verantwortlichen der Westfalen aufgrund der positiven Entwicklungen aktuell darum bemüht, das derzeit noch bis 2022 datierte Arbeitspapier des Mittelfeldspielers vorzeitig zu verlängern. Im "kicker" ließ Delaney seine Zukunft zuletzt zwar noch offen, allerdings hätte der 29-Jährige demnach nichts dagegen, "wenn seine Karriere in Dortmund enden würde."

Für den BVB absolvierte der dänische Nationalspieler in der aktuellen Saison bislang 19 Pflichtspiele. Zwischenzeitlich wurde er jedoch durch kleinere Blessuren (Schlag auf die Wade, Rückenprobleme) und eine Gelb-Sperre außer Gefecht gesetzt.

Quelle: Sport Bild | kicker

  • KOMMENTARE
  • 03.02.21

    👍Delaney halten oder

    👎Poulsen verpflichten

  • 03.02.21

    Terzics Liebling wird wohl verlängern

  • 03.02.21

    BVB, treff doch einmal eine vernünftige Entscheidung.

  • 03.02.21

    Sagt endlich, ob Meunier am we spielen kann!? Danke

  • 03.02.21

    Zurecht. Wenn er gebraucht wird ist er da und haut sich voll rein. Wenn er mal nicht spielt ist er ruhig. Gerne noch ein paar Jahre für Dortmund!

  • 03.02.21

    Super Spieler den der BVB für die Erfahrung im Team braucht ein Leitwolf👍🏽

  • 03.02.21

    Solche No-Nonsense-Spieler braucht eigentlich jedes Team.

  • 03.02.21

    Ich hoffe die spielen 5-3-2

    Meunier-Akanji-Hummels-Can-Guerreiro

    Delaney- Belingham

    Reus / Reyna / Brandt

    Sancho- Haaland

    Modernes System mit vielen Möglichkeiten offensiv sowie defensiv

    • 03.02.21

      Total unwahrscheinlich....

      1.) Tersic ist Fan der Viererkette
      2.) 3/5er Kette mit Meunier als Schienenspieler macht gar keinen Sinn, denn der Junge hat gar nicht die Spielanlagen dafür... dafür bräuchte man eher einen Spieler vom Typ Hakimi... Meunier ist zu langsam und zu wenig "Kombinationsspieler" dafür.
      3.) Witsel gesetzt sobald er seine Verletzung überstanden hat und dann würde Bellingham wohl bei seinen aktuellen Leistungen weichen müssen.
      4.) In dem von Tersic gespielten System mit 4er Kette wird Can nicht IV spielen sollten die Standard-IVs um Hummels, Akanji und Zagadou fit sein.
      5.) Brandt auf dem Flügel ist auch Perlen vor die Säue... ist zum einen immer noch außer Form und wenn in Form dann am stärksten auf der 8 oder der 10... auf dem Flügel verschenkt.

      Denke es spricht eig. alles gegen das System und wird wohl auch beim BVB aktuell keinen Einzug finden, sowohl aufgrund der aktuell verfügbaren Spieler als auch aufgrund des Trainers.

    • 03.02.21

      Naja in der 5-3-2 spielt Brandt als 10 er und nicht auf den Flügeln

    • 03.02.21

      Zu Punkt 1: Favre liebte auch 4er Kette aber lies zuletzt selten mit dieser spielen. Beim BVB kannste dich nicht drauf verlassen ob auf Dauer diese oder jene Kette gespielt wird. Vor allem spielen sie unter Terzic auch nicht die Sterne vom Himmel, was ihn nachdenklich stimmen könnte, ob die 4er Kette Sinn macht. Bei Favre hat die Umstellung schließlich auch Wunder gewirkt, für eine Zeit zumindest.

    • 03.02.21

      Beim Rest bin ich bei dir. Morey wäre halt ne Alternative als Wingback. Der ist defensiv nicht so sattelfest aber bringt offensiv mehr ein als Meunier.

  • 03.02.21

    Delaney ist top, aber can sollte mit Mats die IV bilden -> einfach zweikampfmonster

    • 03.02.21

      Hat doch nicht mit Delaney zu tun.

    • 03.02.21

      damit will ich sagen, dass ich can nicht zwangsweise im zentralen Mittelfeld sehe, wo auch Delaney spielt - gleichwohl ich ihn als 8er besser als Jude und auch als Brandt finde

    • 03.02.21

      Weder sind Can und Hummels als IV Weltklasse noch Delaney im Mittelfeld. Und der BVB sollte wieder nach Weltklasse streben, um national und international angreifen zu können. Es ist zu viel nur gut im Kader.

    • 03.02.21

      Hör auf hier sinnlos deine Spieler zu pushen.

      I have spoken.

    • 03.02.21

      Dortmund hat auf jedenfall eine Klasse Mannschaft nur erfolg haben sie nicht so wie gewünscht.

    • 03.02.21

      Wo hat Dortmund denn eine klasse Mannschaft? Can, Hummels, Meunier, Brandt, Bürki zum Beispiel alles eventuell leicht überdurchschnittlich gute Bundesligaspieler aber niemals gut genug um Meister zu werden oder in der CL weiter als das Achtelfinale zu kommen.

    • 03.02.21

      Hummels nicht gut genug um Meister zu werden ? Da wird dir der Uli aber was anderes erzählen

    • 03.02.21

      Im Dezember hieß es noch bürki Weltklasse und jetzt ist er zu schlecht.
      Medien geleier immer das selbe
      Nimm dir Boateng als Beispiel

    • 03.02.21

      Ja vor ein paar Jahren war er vielleicht noch Weltklasse aber heute definitiv nicht mehr.

    • 03.02.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 03.02.21

      Weltklasse sind nur sancho und haaland (Guerreiro ist nah dran) aber der Großteil des kaders hat Eigentlich Qualität die man als internationale Klasse bezeichnet allerdings rufen viele Spieler diese viel zu selten ab insbesondere Reus und meunier

    • 03.02.21

      Warum weil die Punkte bei kickbase machen 😅
      Welche Mannschaft auf der Welt hat bessere Kader als Dortmund???
      Da fallen mir nicht soviel ein, mann muss halt was draus machen über sein Verhältnissen spielen in gewissen Situationen und bisschen Glück haben.

    • 03.02.21

      @Egon

      Also:

      Bayern
      Leipzig
      Paris
      Barcelona
      Real
      Atletico
      Juventus
      Milan
      ManCity
      Liverpool
      ManU

      Ach ja, und der 1. FC Köln 🥳

    • 03.02.21

      Nicht ein besseren Spieler ein besseren Kader kennst du den Unterschied.
      Guck mal was bei Dortmund auf der bank sitzt

    • 03.02.21

      Wie soll Dortmund denn einen besseren Kader haben wenn man viel Geld für Spieler ausgibt, die bei den Topclubs keine Rolle mehr spielen oder nie gespielt haben? Wie z.B. Hummels, Can, Witsel, Meunier

    • 03.02.21

      Geh mal auf Transfermarkt guck mal wie oft die auswechsel spieler auf der Bank saßen bei top Clubs
      🤣🤣🤣🤣🤣
      Mach das mal bitte
      Jahr für Jahr

    • 03.02.21

      Ich hab doch geschrieben "nicht mehr". Natürlich haben die dort in der Vergangenheit mal eine Rolle gespielt. Aber meinst du PSG hat Meunier abgegeben, weil er zu gut war? Oder wollte Can lieber bei Dortmund als beim Serienmeister Juve spielen? Ich denke eher nicht.