Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund muss im Pokal auf weiteres Trio verzichten

21.12.2020 - 22:31 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Dass Marcel Schmelzer (Knieverletzung) und Erling Braut Haaland (Muskelfaserriss) auf der Verletztenliste von Borussia Dortmund stehen, ist bekannt. Kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig (Dienstag, 20:00 Uhr) sind nun offenbar noch drei weitere Spieler ins Lazarett des BVB dazugestoßen.


Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, haben Mahmoud Dahoud, Felix Passlack und Reinier die Reise zur Eintracht nicht mit angetreten. Sie stehen Cheftrainer Edin Terzic demnach nicht zur Verfügung. Was der Grund dafür ist, bleibt zunächst unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sie angeschlagen sind.

Thorgan Hazard, der nach seinen Oberschenkelproblemen zuletzt noch etwas fraglich war, hat hingegen die komplette Trainingseinheit absolviert und ist mit in den Bus nach Braunschweig gestiegen. Sollte es trotzdem noch nicht für einen Einsatz reichen, hat Terzic vorsichtshalber einen weiteren Spieler mitgenommen.

U23-Angreifer Steffen Tigges ist dem Bericht zufolge der Glückliche, der sich Hoffnungen auf eine Nominierung im Pokal machen darf. Er hatte sich bereits in der vergangenen Winterpause bei den Profis zeigen dürfen. Mit 21 Toren und 17 Vorlagen in 43 Regionalligaspielen weist Tigges eine starke Quote auf.