Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Knauff darf sich bei den BVB-Profis zeigen

28.07.2020 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf die Jugend: Neben Supertalent Youssoufa Moukoko darf sich ab Donnerstag auch der 18-jährige Ansgar Knauff in der Vorbereitung der BVB-Profis zeigen. Die "Ruhr Nachrichten" berichteten darüber zunächst, der "kicker" konnte den Aufstieg von Knauff aber mittlerweile bestätigen.


Der (offensive) Akteur für die Flügel, der zuletzt von 20 möglichen Spielen in der U19-Bundesliga West 2019/2020 ganze 18 Begegnungen bestritt und starke 12 Scorerpunkte markieren konnte, erhält also in den nächsten Wochen die Chance, um sich nachhaltig für höhere Aufgaben bei Cheftrainer Lucian Favre zu empfehlen.

Gegenüber dem Fachmagazin zeigte sich Michael Zorc, Sportdirektor der Schwarz-Gelben, von den Qualitäten Knauffs überzeugt. Für ihn ist der Rechtsfuß ein "sehr talentierter, junger Offensivspieler mit einer guten Schnelligkeit und einem guten Dribbling".

Gleichzeitig dämpfte der 57-Jährige allerdings die Erwartungshaltung, was einen möglichen direkten Durchbruch betrifft: "Jetzt macht er erst einmal die Vorbereitung mit, danach sehen wir weiter."