Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Nach dem Trainingsla­ger: Nachwuchstrio bleibt vorerst bei den BVB-Profis

03.08.2021 - 00:22 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Dennis Winterhagen

Aus der Not heraus spielten Mittelfeldspieler Göktan Gürpüz (18), vor allem aber die Abwehrspieler Lennard Maloney (21) sowie Antonios Papadopolus (21), eine äußerst wichtige Rolle in der Vorbereitung von Bundesligist Borussia Dortmund. Nun steht für die Nachwuchsspieler fest: Sie werden es auch weiterhin tun.


Wie die Ruhr Nachrichten vermelden, hat sich das Trainerteam um Chefcoach Marco Rose dazu entschieden, das Trio vorläufig im Kreis der ersten Mannschaft zu halten und mittrainieren zu lassen. Die personelle Situation beim BVB hat sich kurz vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal nämlich bislang nur bedingt verbessert.

Besonders das Zentrum der Abwehr bereitet noch große Sorgen. Und da kommt das Innenverteidiger-Duo um Maloney und Papadopolus ins Spiel. Die beiden standen in fast jedem Test gemeinsam auf dem Platz und könnten nun auch für Pflichtspiele eine Alternative für Rose werden, sollte die Lage es hergeben.