Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB an Talent Pherai in­te­res­siert?

07.06.2017 - 12:50 Uhr Gemeldet von: impeeza

Mino Raiola, wohl einer der bekanntesten Namen in der Zunft der Spielerberater, heizte in den vergangenen Tagen Spekulationen über ein mögliches Engagement von Mario Balotelli bei Borussia Dortmund an.


Erst äußerte sich der Agent in Italien in dieser Richtung; am Dienstag, als er sich sogar an der BVB-Geschäftsstelle einfand, legte er noch einmal nach.

Die "Bild" stufte den Auftritt indes als Finte ein; vielmehr habe sich Raiola wegen eines Nachwuchsspielers in Dortmund aufgehalten, so die Boulevardzeitung.

Das niederländische Blatt "ELF Voetbal" bekräftigt die Darstellung, dass an dem Balotelli-Thema nichts dran ist und wartet auch mit einem konkreten Namen auf:

Demnach sei es bei dem Treffen zwischen Raiola und dem Bundesligisten um Manuel Pherai gegangen. Der 16 Jahre junge zentrale Mittelfeldakteur gehört aktuell zur U17 von AZ Alkmaar.

Wie der Youngster inzwischen zu Protokoll gab, ist das Geschäft schon durch. Er sei zunächst für die U17-Abteilung der Schwarz-gelben eingeplant.

Quelle: elfvoetbal.nl

  • KOMMENTARE
  • 07.06.17

    Na hier fängt aber bald der ein oder andre das Weinen an...
    Weder maul ich rum, noch bin ich Ahnungslos. Ich habe lediglich zu spät gesehen, das Pheria nicht für den Profikader geholt wurde, bin davon ausgegangen, weil Verpflichtungen für die U-manschaften normalerweise erst garnicht bei Ligai aufgeführt werden.
    Das alles ändert aber nichts daran, dass der BVB aktuell 34 Spieler im Profi Kader hat - was ich einfach zu viel finde.
    Auch das erst gestern der neue Trainer vorgestellt wurde ändert daran nichts, die Verpflichtungen wurden ja auch schon davor getätigt.
    Ich war lediglich überrascht, wieder mal von einem vermeintlich "Talent Transfer" zu lesen, bevor überhaupt klar ist welcher Spieler tatsächlich den Verein verlässt.
    Allerdings wenn man angekündigt hat den Kader ausdünnen zu wollen, scheinen es die Verantwortlichen vom BVB ja genaso zu Empfinden.
    @ Mistap du weißt, das damit die Verantwortlichen und ich einer Meinung sind.

  • 07.06.17

    Wie alle rummaulen und keiner mal dran denkt, dass er gar nicht für den Kader der A-Mannschaft geholt wird sondern um Ihn in der eigenen Jugend zu entwickeln. Hat mit Spielern wie Rode, Merino und allen anderen doch gar nichts zu tun.

  • 07.06.17

    Klappt ja bisher super mit der Verkleinerung ;)

  • 07.06.17

    Hab ich gerade erst gesehen, das der für die U17 eingeplant ist. Finde den Kader aber auch ohne ihn zu aufgebläht.

  • 07.06.17

    Wieviele Spieler wollen die denn noch holen, mal davon ab das die bald ne Krabelgruppe auf machen können, sollte in Dortmund erstmal klar sein welche Spieler den Verein nu überhaupt verlassen.
    Fand den Kader schon in der vergangene Saison viel zu Groß. Da sind etliche Spieler völlig in Vergessenheit geraten.Hat man ja auch im Pokalfinale gemerkt, wie das bei manchen Spielen aufgenommen wurde. Is nur mal ne Frage der zeit bis so was Unruhe reinbringt. Kann mir nicht vorstellen das Schürrle, Rode, Shain, Mor, Merino oder auch ein Götze (wenn er denn mal wieder Fit is) zufrieden sind mit ihrer derzeitigen Situation.
    Manuel Pherai wäre übrigens der 35 Spieler im aktuellen Profi Kader.

  • 07.06.17

    Laut eigenen Angaben hat der Spieler einen Vertrag unterschrieben.

    http://www.transfermarkt.de/nach-raiolas-bvb-besuch-pherai-bestatigt-wechsel-nach-dortmund/view/news/276911

  • 07.06.17

    Nach den Franzosen kommen jetzt die Niederländer. Boszeffekt?

  • 07.06.17

    Lasset de fing von de Kaaskoppes