Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Rückkehr von Adeyemi und Malen noch nicht gesichert

13.09.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Karim Adeyemi und Donyell Malen sind zwar mit dem Tross von Borussia Dortmund zum Champions-League-Spiel bei Manchester City (Mittwoch, 21:00 Uhr) gereist. Ob das zuletzt angeschlagene Duo aber gegen die Skyblues letztlich auch im Aufgebot steht und zum Einsatz kommt, ließ Cheftrainer Edin Terzić am Dienstag weiter offen.


Sein Update zu den beiden lautete: „Die beiden sind sehr nah dran, wieder zurückzukommen und in die Mannschaft zu rücken. Wir haben jetzt hier vor Ort noch zwei Trainingseinheiten. Heute Abend und morgen Früh. Deshalb sind sie mit uns mitgereist.“

Und weiter: „Wir werden jetzt einfach schauen, wie sie sich heute bewegen und wie sie dann morgen Früh reagieren. Es geht immer noch darum, dass sie in den letzten Tagen noch Schmerzen gespürt haben. Das wird immer besser. Jetzt wird es einfach Zeit, dass es komplett weggeht. Und wir hoffen einfach, dass sie uns dann morgen den Daumen geben und einsatzbereit sind.“

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com