Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB stärkste Marke der Liga

18.02.2014 - 21:10 Uhr Gemeldet von: Inter_Netzer | Autor: Dirk Sommer

Der BVB ist die stärkste Marke der Bundesliga. Das geht aus einer Umfrage des Hamburger Online-Marktforschungsinstituts "mafo.de" hervor. Die weiteren Plätze, Details zur Methodik und das Ranking der 20 umsatzstärksten Clubs gehen aus dem "Brand Feel Ranking" hervor.

Quelle: wuv.de

  • KOMMENTARE
  • 19.02.14

    Hat doch nichts zu sagen... Sportlich läufts beim BVB derzeit alles andere als rund... Wolfsburg ist zwar letzter aber sportlich vorm BVB. Und wenn diese Saison das sportlich so weitergeht, wird die nächste Umfrage auch anders aussehen. Also ranklotzen Dortmund.

  • 19.02.14

    @vico_zaspa :"Man muss eben mit allen Mitteln arbeiten wenn man sportlich mit dem großen nicht mithalten kann."
    Damit kennt man sich beim FC Bayern ja aus :-)

  • 19.02.14

    Solche Umfragen werden hauptsächlich durchgeführt um die Attraktivität der Vereine bei potentiellen Sponsoren auszuloten. Am Ende geht es doch immer um Geld. Da kann der BVB im Grunde nichts dazu, dass sie dort ausnahmsweise mal erster sind. Zumal es übrigens um alle Vereine geht, nicht immer nur Dortmund und Bayern. Das ist nur, was ihr draus macht. – Das Umsatz-Ranking weiter unten finde ich aber fast noch interessanter. So ist es doch beispielsweise bemerkenswert, dass der HSV noch immer zu den 20 umsatzstärksten Clubs weltweit gehört und die Bayern es nach zehn Jahren mal wieder in die Top 3 geschafft haben…

  • 19.02.14

    Fand den Kommentar jetzt auch nicht gerade passend und wie beliebt Dortmund ist sollte man einfach akzeptieren. Sie sind halt clever und man muss neidlos anerkennen, dass sie in 3 Jahren etwas geschafft haben, was niemand vorher geschafft hat. Und das ohne Scheichs oder Millionen schwere sponsoren! Davor ziehe ich den Hut, aber: Wenn da jetzt von ner komischen Umfrage gesagt wurde: Bayern ist der sympathischte und Tollste verein der Liga, dann sollte jedem klar sein, dass da sehr viel shitstorm gekommen wäre. Deshalb verstehe ich die Relevanz dieser Umfrage nicht. Weil dass das bei einigen aneckt, sollte klar sein. Einerseits will man kein Dortmund Bayern gebashe, aber andererseits stellt man so ein "Konfliktgeladenes" Thema rein.

  • 19.02.14

    Vico`s Bayernbrille dürfte ziemlich dicke Gläser haben, den ausser Bayern kann er nicht viel sehen :(
    scha.de

  • 19.02.14

    und wieder mal ein kommentar von vico, der jeden einzelnen ein bißchen weiterbringt :-)

  • 19.02.14

    Ha-Ha! Könnt ihr haben, geschenkt.
    Aber wie man diesen Verein künstlich hypen will ist schon lächerlich. Echte Liebe und dieser kack gehören auch dazu. Man muss eben mit allen Mitteln arbeiten wenn man sportlich mit dem großen nicht mithalten kann.

  • 19.02.14

    Wie gesagt hat es keine Relevanz, aber der HSV ist mit Mainz auf Rang 8, also nicht wirklich im unteren Mittelfeld ;)

  • 19.02.14

    Man sollte die "Sympathie" beim BVB nicht mit Mitleid verwechseln.. :P

  • 19.02.14

    vielleicht sollte sich der ADAC mal um diese statistik kümmern. ;-)

  • 19.02.14

    Geht um Sympathie. Die Relevanz dieses Ergebnisses geht aber gegen null.

  • 19.02.14

    Welche Relevanz hat das?
    Einfach mal 500 Leute online befragen lassen, was bringt's?

  • 19.02.14

    @Senfi: Bayern zweiter. vor schalke auf 3. hamburg war im unteren mittelfeld

  • 19.02.14

    Echte Liebe eben :P

  • 19.02.14

    Platz 2 Hamburg?