Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Borussia Dortmund verliert deutlich gegen AFC Ajax

19.10.2021 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Spitzenspiel der Gruppe C traf Borussia Dortmund am Dienstagabend in der Champions League auf AFC Ajax. Der Bundesligist konnte sich am Ende nicht gegen die Niederländer durchsetzen und verloren die Begegnung mit 0:4 (0:2).


Für Amsterdam konnten sich Daley Blind (25.), Antony (57.) und Sébastien Haller (72.) in die Torschützenliste eintragen. Der Treffer zur frühen Führung entstand durch ein Eigentor von BVB-Kapitän Marco Reus, dessen Klärungsversuch per Kopf in der 11. Spielminute im langen Eck landete.

Nach dem souveränen 3:1-Sieg gegen Mainz 05 wechselte Coach Marco Rose sein Team auf nur einer Position: Für Emre Can rückte Axel Witsel in die Startelf.

Aufstellung Borussia Dortmund

AFC Ajax
Borussia Dortmund

Am Wochenende geht es für Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld weiter. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.