Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Champions League: Dortmund misst sich im Vier­telfina­le mit Atlético

15.03.2024 - 12:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Borussia Dortmund geht es im Viertelfinale der Champions League mit den Duellen gegen Atlético Madrid weiter. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon (Schweiz).


Zuvor hatten sich der BVB gegen die PSV Eindhoven durchgesetzt. Nach einem 1:1 in den Niederlanden wurde am Mittwochabend ein 2:0-Sieg in heimischen Signal Iduna Park eingefahren, sodass das Ticket für die Runde der letzten Acht gebucht werden konnte.

Ausgetragen wird das Hinspiel am 9./10. April, bevor eine Woche später (16./17. April) das Rückspiel auf den Revierklub wartet.

Als möglicher Gegner würde im Halbfinale auf Borussia Dortmund Paris Saint-Germain oder der FC Barcelona warten.