Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund verliert in London mit 0:3

13.02.2019 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Borussia Dortmund hat das Champions-League-Achtelfinalhinspiel in London bei Tottenham Hotspur klar mit 0:3 (0:0) verloren. Die Tore für den Premier-League-Klub erzielten Heung-Min Son (47.), Jan Vertonghen (83.) und Fernando Llorente (86.).


  • KOMMENTARE
  • 13.02.19

    Kann man sich echt nicht geben, was manche so von sich geben. Hakimi spielt seit Monaten überragend, hatte halt jetzt mal zwei unglückliche Spiele. Der Kerl ist jung, auch das sei ihm verziehen. Ich find ihn bombe!
    Wir alle kennen die Dortmunder, das Rückspiel wird noch spannend, da bin ich mir sicher.

    Außerdem:
    Wir sind alle Deutsche und manche feiern sich hier, dass ne englische Mannschaft die deutsche Mannschaft besiegt hat, peinlich einfach..

  • 13.02.19

    Gut Ding will Weigl haben.

  • 13.02.19

    Guerreiro war meines Erachtens seit Rückrundenbeginn einer der besten Dortmunder und der kommt in der 88. Minute ?

  • 13.02.19

    Heute hat nicht Reus gefehlt, sondern Piszczek! Hakimi war ja mal unterirdisch. Und der von den Sky-Experten zur Schwachstelle auserkohrene alte, langsame Vertongen völlig zurecht Spieler des Spiels.

    • 14.02.19

      Ich denke das spricht genau das an was dem BVB gefehlt hat: Erfahrung. Die Leichtigkeit die den BVB in der Buli getragen hat wurde von Tottenham im Keim erstickt. Kompaktes verteidigen durch eine mannschaftliche Geschlossenheit hat den BVB den Zahn gezogen.

      In der zweiten Halbzeit war der BVB dann leider nicht abgezockt genug. Durch drei wirklich dumme Fehler im Defensivbund hat Tottenham drei Tore gemacht. Um nun doch einen herauszupicken:

      Tunnelversuch mit Ballverlust -> mangelhaftes Stellungspiel ->1. Tor
      Einfacher Ballverlust -> Zu offensives Denken -> mangelhaftes Stellungspiel -> 2. Tor

      Der BVB hat also Bälle in Zonen verloren, die man nicht verlieren darf und keinerlei Absicherung gehabt. In meinen Augen viel zu viel Risiko, gerade gegen so einen Gegner. Und da gebe ich dir Recht. Piszczek hätte den Ball zum einen nicht so leichtfertig verloren, bzw. eher den Einwurf in Kauf genommen. Beim zweiten Tor wäre er definitv defensiver gestanden.

      Erinnert man sich jedoch an den Anfang der Klopp Äre (11/12) kann man einige Parallelen erkennen. Also freut euch auf die kommende Saison!

  • 14.02.19

    Dieses Spiel hat doch gezeigt, dass auf Zorc noch Arbeit zu kommt. Uns fehlte ganz klar ein Stürmer. Götze hat sich viele Bälle weit hinten abgeholt aber vorne fehlte halt jemand. Das gleiche Problem haben wir auch wenn Paco fit ist. Dann brauch man trotzdem noch einen anderen (bulligeren) Stürmertyp. Da wir für Pulisic extrem gute 64 Mio erhalten sollte da im Sommer ja was machbar sein.

  • 14.02.19

    ich hoff noch auf ein wunder in der rückrunde - die dortmunder sind ja bekanntlich gut für unberechenbare ausgänge (bzgl. pokal und europaleague)

  • 14.02.19

    alles freut sich über diese entwicklungsfähige, junge Mannschaft - da muss man leider auch mit Fehlern rechnen (Hakimi ist 20) auch wenns bei so einem Spiel besonders weh tut...

  • 14.02.19

    am Ende kommt nur Schalke in die næchste Runde...
    :)

  • 14.02.19

    Götze mal wieder unterirdisch... unfassbar den überhaupt noch spielen zu lassen. Eine katastrophale Leistung nach der anderen.

  • 14.02.19

    Tat beim Zuschauen weh, wenn die Kamera Guerreiro auf der Bank gezeigt hat, der zwar angeschlagen war, aber auch vom Krankenhaus aus mehr Offensivimpulse setzen könnte als das was die gesamte 2. Hälfte vom Stammpersonal gezeigt wurde...

    Satzbau, 1

  • 14.02.19

    Der "Kicker" kann Standardfloskeln sehr gut. Im Spielbericht steht ganz am Ende: "Dortmund ist bereits am nächsten Montag (20.30 Uhr) bei Schlusslicht Nürnberg zu Gast."

    Echt jetzt "Kicker"?! Dortmund muss "bereits am nächsten Montag" spielen :D :D :D

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2018-19/7/4554618/spielbericht_tottenham-hotspur_borussia-dortmund-17.html

    • 14.02.19

      Ist ja immer nett Fehler im Internet auf trollmäßige Weise aufzudecken, nur leider bezog sich die Aussage mit angrenzender Wahrscheinlichkeit auf die Spurs, welche erst in eineinhalb Wochen wieder ein Ligaspiel austragen. In diesem Kontext spielt Dortmund eben bereits am Montag. Nichts für ungut.

  • 14.02.19

    Weiss jemand warum Guerreiro nicht von Beginn spielte? Habe nichts gesehen ausser die Zusammenfassung eben auf Sky. Verwundert mich, wenn er nicht angeschlagen war. Wie kann ich als Trainer vor Nürnberg (sorry Glubb) ihn draussen lassen?

  • 14.02.19

    Rückspiel entscheidet der BVB mit 4:0 für sich und kommt weiter, merkt euch meine Worte

  • 14.02.19

    Dortmund hat in der Hinrunde in einigen Spielen etwas Glück gehabt. Jetzt ist dieses Glück halt aufgebraucht und mit den Verletzungen kommt auch noch Pech dazu. Das alles in Kombination mit fehlender Souveränität wie sie zum Beispiel Tottenham hat führt halt zu so einem Ergebnis. Ohne krass individuelle Fehler wäre das gestern nur 1:0 oder 2:0 ausgegangen. Daher würde ich hier nicht gleich den Schluss ziehen die Bundesliga ist schwach. Dennoch sind die Top 2 der Premiere League gerade so stark dass ich unabhängig von der Erfahrung der Bayern auch sage das im Viertelfinale keine deutsche Mannschaft mehr sein wird. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht haben wir ja in den Spielen Mal wieder das Glück was man in so einer KO-Runde braucht.

    • 14.02.19

      Manchmal macht Rechtschreibung es einfach leichter, einen Text zu lesen. Hier wäre das der Fall gewesen.

  • 14.02.19

    Und wieder einmal muss der große Fc Bayern die Kohlen aus dem Feuer holen.

    • 14.02.19

      Was denn für Kohlen und was für ein Feuer? Der FC Bayern wird wie immer für seinen eigenen Erfolg kämpfen. Vergesst doch endlich das Märchen vom selbstlosen Einsatz für die 5-Jahres-Wertung.

  • 14.02.19

    hatte vergessen zu erwähnen, dass hier jetzt hoffentlich auch der letzte mal kapiert hat, dass tottenham fussball spielen kann und dass ich hoffe diese arroganz und ignoranz wie nach der auslosung nicht mehr sehen zu müssen. das war wirklich extrem grausam. als hätten der großteil einfach überhaupt keine ahnung von internationalem fussball und deren stärke.

    • 14.02.19

      angus, ich glaube, dass war weder Arroganz, noch Ignoranz, sondern einfach der Euphorie der zu dem Zeitpunkt der Auslosung gezeigten Leistungen. Da haben viele wohl im Eifer vergessen, dass es da noch 2 Monate (Hinspiel) bzw. 3 Monate (Rückspiel) sind und noch viel passieren (Form, Verletzungen) kann!

    • 14.02.19

      Verstehe auch nicht wie man Dortmund gegen eine seit Jahren top 4 Mannschaft Englands, mit eingespieltem Kader, als glasklaren favorit sehen kann.

  • 14.02.19

    So gut ist Tottenham auch nicht da ist Liverpool noch ein anderes Kaliber glaub nach dieser Runde gibt es keine deutschen Mannschaften mehr!

  • 14.02.19

    wie sich jetzt alle wundern was mit dem bvb los ist :D wegen unentschieden gegen frankfurt und hoffenheim, oh wie schlimm. und einem aus im elferschießen gegen bremen, brutal. und einer niederlage gegen die ach so schwachen spurs, der tiefpunkt.

    die erste hälfte war der bvb gut, hat gezeigt dass was drin gewesen wäre. umso ärgerlicher dann die indiviuellen fehler in halbzeit 2, mit denen sich der bvb selbst aus dem spiel befördert hat. hakimi muss defensiv unbedingt zulegen.
    fand die spurs allerdings auch richtig stark muss ich sagen. viel angeboten haben die nicht.

    • 14.02.19

      Ich fand die Spurs nicht besonders gut, aber effektiv (was ja auch ne Qualität ist). Beim Rest gehe ich mit.

      Unentschieden in Frankfurt ist ein gutes Ergebnis, gg Hopp darf man halt kein 3:0 verzocken, aber auch da ist ein Punkt noch solide.

      Gg Tottenham hat man gesehen, dass ohne Reus und Alcacer die Torgefahr schon deutlich sinkt. Götze ging meistens tief zurück und nach außen, niemand ging dafür ins Zentrum. Daher waren die Ballgewinne in HZ 1 auf außen auch meist ohne echte Gefahr, weil es zentral keinerlei Anspielstationen gab. Dahoud ist niemand, der vorne nachrückt.

      Zweite HZ hat Hakimi zweinal gepennt, dazu Zagadou einmal und bei der Ecke diverse Leute. Zweite HZ war offe siv überhaupt nichts los, da müssen frühere Wechsel her...

  • 14.02.19

    Mit Dahoud, Bürki, Götze und Toprak in der Champions League... 3-0 ist ein erfolgreiches Ergebnis.

  • 14.02.19

    Puuhh was isn da mit Dortmund los ?
    Vor allem in der zweiten Hälfte ein ziemlich schwacher auftritt.
    Generell gerade bisschen die Luft raus, jetzt schon das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Schlechter Zeitpunkt für ne Schwächephase. Denke allerdings das da am Montag mit Nürnberg der passende Aufbaugegner kommt. CL dürfte sich für den BVB erledigt haben -
    Andererseits würde ich einem BVB in Bestbesetzung , zuhause gegen Tottenham auch ein 3.0 oder mehr zu trauen. Von daher Hoffnung nicht aufgeben - Fussballwunder passieren (ab und zu).

    In der Liga könnt ihr dafür ruhig ein Gang zurück schalten ;)

  • 13.02.19

    Kam schon etwas wegen Zagadou, weil vor seiner Auswechslung ist er irgendwie nicht mehr so ganz rund gelaufen?

  • 13.02.19

    Zagadou wie eine Schlaftablette beim 1:0. Einen Meter größer als Son! Danach war die Mannschaft völlig raus

    • 14.02.19

      Puh, glaub eher du hast eine Schlaftablette genommen. Ziemlicher Schwachsinn was du da von dir gibst.

    • 14.02.19

      Wieso denn? Er hat Son aus den Augen verloren. Danach ging nichts mehr bei der Mannschaft

    • 14.02.19

      seh ich genauso, mallefix

    • 14.02.19

      Ja finde ich auch ganz schlechtes Stellungsspiel. Da muss er am Mann sein, weil dann sieht es düster aus für Son. Und der Fehlpass davor von Hakimi kann mal passieren, klar unnötig mit dem Dribbling in ne Gefahrensituation gebracht, aber da gibts deutlich haarsträubendere Fehler wie z.B. der Fehlpass letzt von Hummels.

    • 14.02.19

      Nicht nur das Stellungsspiel war schlecht sondern auch das Antizipieren, Zagadou macht sogar noch einen Schritt Richtung Ball anstatt Richtung Son. Ende der Geschichte: Für Zagadou war der Ball zu hoch und Son muss nur seinen Fuß hinhalten

    • 14.02.19

      Versteh ich ned ganz....
      Das Hakimi da den Ball verliert überrascht alle da hinten, da schaut jeder zum Ball ist ja klar, die Flanke muss auf verhindert werden... wird sie aber nicht, wo soll Zagadou den hinschauen ? Son macht es perfekt & schleicht sich im Rücken weg, man kann sagen Zagadou muss besser antizipieren aber für das ist er einfach zu jung.

  • 13.02.19

    Das war wahrlich keine meisterliche Vorstellung.
    # BVB aus der CL raus.
    # BVB sucht nach der Form.
    # BVB verspielt die Meisterschaft.

  • 13.02.19

    Favre raus

  • 13.02.19

    Die Premier League ist einfach stärker als die Bundesliga. Wird man nächste Woche wieder sehen...

    • 13.02.19

      Naja, das ist auch nichts neues, dass die Premier League stärker ist.

    • 13.02.19

      Wie die letzten Jahre ja so eindeutig belegt haben... Wahnsinn, wie häufig der Titel auf die Insel ging bzw. wie viele Finalspiele mit englischer Beteiligung stattgefunden haben. Habe gerade, um der Aussage etwas mehr Nachdruck zu verleihen, die Zahlen aus den vergangenen 10 Jahren recherchiert:

      Finaleteilnahmen mit englischer Beteiligung: 3

      Finaleteilnahmen mit deutscher Beteiligung: 4

      :-I

    • 13.02.19

      Es geht aber um die Gegenwart und nicht um die Vergangenheit.

    • 13.02.19

      Deine Aussage "[...] es ist nichts Neues [...]" impliziert zumindest die jüngste Vergangenheit ;-)

    • 13.02.19

      Ja, aber die nahe Vergangenheit (vorletzte und letzte Saison)

    • 13.02.19

      Ein zu erwähnender Faktor bei Premier League Teams ist aber find ich auch noch der Fakt, dass sie so gut wie keine Winterpause haben und die Spieler wenn es auf das CL-Finale hinkommt mehr Minuten in den Knochen haben als vergleichbar jetzt die Deutschen.
      Mal kucken wie weit City dieses Jahr kommt und das wird zeigen ob an diesem Argument etwas dran ist.

    • 13.02.19

      Nächste Woche wird man sehen, wie Teddy mit einer taktischen Meisterleistung City erzittern lässt.
      McKennie Mittelsturm, das wird Pep nicht kommen sehen!

    • 14.02.19

      Von mir aus können nochmals 20 Dislikes kommen. Liverpool und ManC werden die beiden deutschen Clubs auseinander nehmen.

  • 13.02.19

    Hakimi und Zagadu sind echt noch ein Stück von der Klasse einer Championsleague entfernt, war heute leider gut zu sehen. Dahoud auch nicht wirklich present. Und ist ja auch nichts neues das Tottenham seine Chancen eis kalt nutzt. Dann nun volle Kraft Richtung Meisterschaft.

    • 13.02.19

      Ich kann keinem der 3en nen Vorwurf machen. Dahoud hat überhaupt keinen Rhythmus und nur sehr wenig Spielpraxis diese Saison, dafür hat er es sagen wir mal Ok gemacht. Hakimi scheint überspielt zu sein und Zaga ist ja auch erst seit kurzem wieder fit.
      Und wenn man die 3 schon rausnimmt muss man auch so konsequent sein und bei der Offensivreihe weitermachen. Das war in der zweiten Halbzeit von keinem da vorne was. Götze hat vorne nicht einen Ball festmachen können, die TH IVs haben ihn wie einen kleinen Jungen vorgeführt. Puli war enttäuschend wie immer und Sancho ging irgendwann der Mut und die Luft flöten, aber von nem 18 jährigen erwarte ich nicht, dass er die Kohlen ausm Feuer holt.

    • 14.02.19

      Jetzt wieder auf Götze rumhacken. Die erste Halbzeit war richtig gut. Man hat es einfach nicht geschafft, die Geschwindigkeit, die man sonst hat auf den Rasen zu bringen. Da nehme ich auch Witsel ein bisschen in die Pflicht, der fast ausschließlich Sicherheitsbälle gespielt hat und anstatt das Tempo anzuziehen den Mann 10 Meter neben sich angespielt hat.
      Wenn ein Alcacer vorne nur seine 5 Ballkontakte hat dann war es ein schlechtes Spiel von der Mannschaft, wenns bei Götze so ist dann war Götze schlecht.
      Das Spiel geht auf Kosten der Defensivarbeit. Wer bei den ersten zwei Toren die Gegner so frei und unbedrängt flanken lässt, muss sich nicht wundern.

  • 13.02.19

    Und Tschüss BVB. Natürlich waren die Ausfälle schwer zu kompensieren, aber was macht denn der Favre da?
    Er hätte viel früher den Unruheherd Guerrero bringen müssen und/oder von mir aus auch Larsen bzw. Philipp.
    Dortmund war mit dem 1:0 (sowas von unverständlich ) zufrieden und nun stehen die, völlig zurecht, mit nichts da.

  • 13.02.19

    Nürnberg, bitte nachmachen ?

  • 13.02.19

    So bitter wie verdient.

  • 13.02.19

    In der ersten Halbzeit hat Dortmund es ordentlich gemacht und defensiv sicher gestanden. In der zweiten Halbzeit war das ganz schlecht vom BVB. Es kam mir so vor, als hätte sich Dortmund nach dem 1:0 vorgenommen, das Ergebnis zu verwalten und mit ins Rückspiel zu nehmen. Offensiv kam nichts mehr und Tottenham hat das eiskalt bestraft und hochverdient gewonnen. Das war's wohl mit der Königsklasse. Im Rückspiel noch gegen Ali und Kane, gute Nacht.

  • 13.02.19

    Sehr schade dem BVB geht gerade ein wenig die Luft aus.
    Volle Konzentration auf die Liga am besten mit einem 3er am Wochenende..

  • 13.02.19

    Wieso verdammt nochmal darf ein Dahoud durch spielen?! Da hätte man viel früher mal einen phillip bringen müssen und Götze zurück ziehen oder guerreiro direkt für Dahoud spielen lassen! Verdammt das ist CL und nicht der freundescup in Berchtesgaden ....!!!!

    • 13.02.19

      mit 3 gelernten 6ern von Anfang zu spielen war schon eine gute Idee um die Mitte dicht zu machen. Aber LF hätte viel eher reagieren müssen. Philipp hätte spielen müssen mindestens 20 mins, genau so wie Guerreiro

    • 13.02.19

      Dann sind wir uns da ja einig.. allerdings sehe ich dahoud einfach nicht auf dem fußballerischen Niveau in der CL gut zu performen! In Gladbach damals ja, aber jetzt beim BVB?! Niemals!! Dann hätte man eher Götze vor die beiden 6 stellen können und nen phillip von Anfang an

    • 13.02.19

      Ja Philipp oder Dahoud war hier die Frage.. Philipp hat gg Hoffenheim kein gutes Spiel gemacht, Dahoud war ordentlich. Die Entscheidung war, nehme ich an, der aktuellen Form geschuldet

    • 13.02.19

      Nur sind hald alle Tore über außen gefallen da bringen dir die 3 6er nicht viel.

    • 13.02.19

      Möglich... aber sehe nur ich das oder ist dahoud einfach zu oft zu ballverliebt bzw zu eigensinnig? Pässe kommen immer erst dann wenn’s keinen Ausweg mehr gibt und dann auch eher zum Gegner

    • 13.02.19

      Rainer, da hast du recht! Piszu hat am meisten gefehlt meiner Meinung nach.. aber die Frage ist ja eher, wo wird der Ball erobert...

    • 13.02.19

      hm einfach kein gutes Spiel von allen, man könnte mE eigentlich jeden kritisieren, außer Witsel und Delaney, die in der Mitte nichts zugelassen haben

    • 13.02.19

      Im Rückspiel ist alles möglich, wenn Zagadou in Topform ist, Piszu Reus Alcacer wieder fit sind. Ich sage nur 4:0 gg Atletico. Klar es ist weit weg, aber dieser Mannschaft traue ich es zu

    • 13.02.19

      Tottenham braucht nur ein Auswärtstor und Dortmund muss 5 machen um weiterzukommen. Sind wir mal ehrlich, das Ding ist durch.

    • 13.02.19

      barca psg 6-1 vor 2 jahren nach 0:4 Hinspiel

    • 13.02.19

      Falls es dir nicht aufgefallen ist, Dortmund ist nicht Barca und damals mit VAR wäre es niemals zu dieser Aufholjagd gekommen. Nur weil es einmal in der Geschichte so eine gab, heißt es nicht dass es beliebig oft wiederholt werden kann.

    • 14.02.19

      Ich fande Götze war noch sehr viel schwacher.... wie jedes Spiel. Unfassbar, dass Favre den immer wieder aufstellt. 2. Liga wäre noch zu hoch für den Jungen....

  • 13.02.19

    Schade, gute erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit aber wirklich kaum präsent. Vllt gibt's ja noch das Wunder, aber scheint so, als würden wir ohne deutsche Beteiligung in das Viertelfinale schreiten. Bitterer Abend.

    • 13.02.19

      Haben Schalke und Bayern schon gespielt?

    • 13.02.19

      Nein aber traue Schalke und leider auch Bayern nicht zu, ihre Gegner zu schlagen. Vllt liege ich auch falsch aber ich glaube nicht, dass die deutschen da was holen. ¯\_(ツ)_/¯

    • 13.02.19

      Na du bist ja ein großartiger Bayernfan

    • 13.02.19

      Naja Bayern Fan sein heißt ja nicht, dass ich nicht realistisch sein kann? Vllt packen wir es aber ich finde dafür haben wir defensiv zu arge Schwächen mmn. Naja wir Werdens sehen.

    • 13.02.19

      Ist jetzt allerdings nicht so, dass Liverpool in der Rückrunde alles schwindlig gespielt hat.
      Wenn du schon sagst Realist, dann sei doch bitte nicht vollkommen pessimistisch.
      Ja, es wird gegen Liverpool extrem schwer und doch sehe ich Bayern durchaus in der Lage, mal zwei Spiele ohne katastrophale, individuelle Fehler zu spielen und Liverpool rauszuwerfen.

    • 13.02.19

      So lebts sich aber glücklicher. Ist der Antidepressionstipp schlechthin. Da wirste nie enttäuscht. Aber genug Ot, hier geht's ja eig um Dortmund.

    • 14.02.19

      Bayern hat imo erhebliche Fortschritte in den letzten Wochen gemacht(trotz des Leverkusen Spiels). Kovac hat eine funktionierende 11 gefunden, Thiago ist wieder am Start, Alaba und Coman haben gute Synergie entwickelt, Gnabry wirkt sehr überzeugend, James ist wieder in Rückrundenform von letztem Jahr, Goretzka ist in Topform, Lewandowski arbeitet so viel in der Defensive und beim Pressing wie nie zuvor.

      Finde all diese Dinge bieten genügend Grund zu vorsichtigem Optimismus. Innenverteidigung wirkt zwar nicht ganz sicher, aber unter den oben genannten Bedingungen sollte Bayern in der Lage sein das Mittelfeld zu dominieren und somit viel Ballbesitz zu haben. Dass Neuer wieder wieder fit ist macht zudem Mut dass nicht jeder Konter in einem Tor enden wird.

      Außerdem ist mit Van Dijk einer der wichtigsten(wenn nicht der wichtigste) Liverpoolspieler gesperrt.

    • 14.02.19

      Super Depressionstipp bei allem pessimistisch zu sein :D
      Selten so einen Käse gelesen.

    • 14.02.19

      *Antidepressionstipp bitte. Und ja ne geringe Erwartungshaltung hilft wirklich. Also es war jetzt nicht ganz so ernst gemeint, aber das stimmt schon. Wenn's nicht klappt, kannste sagen: Ich habs gewusst, passt schon. Wenn's klappt freust du dich um so mehr. Wenn du Z.b. ein Bewerbungsgespräch hattest und sagst: Das isses, ich hab's ganz sicher das war so gut und dann ne Absage bekommst ist das doch viel schwieriger mit umzugehen als wenn du sagst: joah war okay aber wird vermutlich nix. Wenn du's dann bekommst, freust dich umso mehr. Also mag sein, dass es für dich Schwachsinn ist, aber mir hilfts :D

    • 14.02.19

      na dann prost mahlzeit! deswegen auch Bayern Fan? als Antidepressionstipp ?

    • 14.02.19

      Vorstellungsgespräche und depressive Stimmung? Ja, die beiden kommen öfters zusammen. Drücke dir die Daumen.

      Apropos, ligainsider sucht doch Leute. Schon beworben?

  • 13.02.19

    Absolut erbärmlich was da in Hälfte zwei passiert ist. Pulisic am besten gleich in England lassen!
    Innerhalb zwei Wochen die Saison verschenken, ich glaub’s nicht.

    • 13.02.19

      Joah aber auch von Sancho kam in der zweiten Halbzeit nix mehr. Das lag nicht nur an pulisic. Und hakimi hat Mal wieder bewiesen, dass er kein guter Verteidiger ist. so stark er offensiv auch ist...

    • 13.02.19

      Lag vielleicht auch daran, dass Hakimi hinter Sancho in der zweiten Halbzeit komplett das Selbtvertrauen verloren hat und glaube ich die ersten 4 oder 5 Bälle dem Gegner geschenkt hat, inklusive der Aktion vor dem 1:0.

    • 13.02.19

      Völlig unverständlich, dass Favre die Wechsel so spät vorgenommen hat. Hab seit der 60. Min nur darauf gewartet Guerreiro reinkommen zu sehen, aber Pustekuchen. Selbst wenn er nicht ganz fit war wegen Erkältung oder was weiß ich, hätte er ihn doch mehr als 5 Min spielen lassen können. JBL das gleiche oder selbst Philipp, jeder offensive Impuls hätte mehr bewirkt als die gesamte zweite Hälfte vom Stammpersonal zu sehen war.

    • 13.02.19

      Ich warte nur auf mistaps Herzmuskelentzündungskommentar

    • 14.02.19

      "Pulisic am besten gleich in England lassen!"

      Klassiker. Man pickt sich den Spieler heraus, den man sowieso auf dem Kieker hat. Hatte Schürrle vielleicht durch seine Halbzeitanalyse auch noch Anteil?

      Hakimi sah in der zweiten Hälfte defensiv sehr alt aus. Zagadou schläft beim Stellungsspiel vor dem 0:1 kurz weg. Von Witsel überhaupt keine Präsenz mehr im Zentrum. Sancho konnte Null Impulse mehr setzen. Götze... alleine der "Zweikampf" vor dem 0:2.

      Aber klar, der Pulisic! Mann, Mann, Mann... Hoffentlich bleibt der gleich in England!

    • 14.02.19

      Du machst es doch nicht anders. Bei dir sind es halt 3 oder 4 Spieler. War einfach ein grottiges Spiel der ganzen Mannschaft inklusive Trainer. (Bürki mal ausgenommen)
      Totzdem finde ich, dass man das an einzelnen Spielern festmachen kann und vor allem darf, ob ein Spiel verloren ging. Wenn keiner einen Fehler macht geht ein Spiel halt 0:0 aus. Ist ja nur die persönliche Meinung und da hat sowieso jeder eine andere.

    • 14.02.19

      Natürlich darf und soll man einzelne Spieler kritisieren können, aber dann bitte konsequent und nicht nur den, den man gerade nicht leiden kann, bzw. gegen den man eh schon seit Monaten wettert.

      Sich nach der gestrigen zweiten Hälfte Pulisic herauszupicken ist schlicht ein Witz.

    • 14.02.19

      Da bin ich bei amused (auch wenn ivh immernoch nicht verstehe, dass er Schürrle so komplett anders sieht, als fast alle Anderen :-))

      Pulisic war gestern nicht besser oder schlechter als der Rest der Offensive. Schwächster Spieler auf dem Feld war Hakimi, weil dessen Fehler die ersten beiden Treffer begünstigt/ermöglicht haben und weil er auch so gut wie nichts Positives hinbekommen hat. Aug rechts hat er bislang kaum überzeugt, links läufts besser.

    • 14.02.19

      Ich mache es nicht an Pulisic fest, da ich ihn nicht mag oder sonst was, das ist einfach meine Meinung. Im Kollektiv war ganz Dortmund schlecht, nur hat mir Pulisic mit am wenigsten gefallen, da er selbst in Hälfte eins, in der Dortmund stark war, jeden Ball verloren hat und sich festgerannt hat.
      Also alles gut, amused ;)

    • 14.02.19

      Pulisic war außer bei seinem Tor auch gegen Bremen einer der schlechtesten Akteure auf dem Platz im Pokalspiel...

    • 14.02.19

      "nur hat mir Pulisic mit am wenigsten gefallen"

      Dann musst du bei Hakimis Defensivverhalten wohl hin und wieder kurz die Augen zu gehabt haben. ;-)

    • 14.02.19

      "MIT am wenigsten gefallen" :D
      stelle Hakimi auf eine Ebene, da bin ich bei dir.

    • 14.02.19

      Ich bin da deutlich nicht dabei. Pulisic stelle ich vielleicht auf eine Ebene mit Sancho oder Witsel, die alle kein berauschendes Spiel machten. Aber auf der "obersten Stufe" ist für mich recht deutlich Hakimi, danach folgen Götze, Diallo und Dahoud.

      Zum Vergleich kannst du dich ja gerne mal durch ein paar Einzelkritiken klicken (egal ob redaktionelle oder statistikbasierte).

    • 14.02.19

      @Zapfes

      Sich auf Meinungsfreiheit zu stützen, ist keine Begründung einer Behauptung, sondern eine Ausrede/Rechtfertigung.
      "Meiner Meinung" nach kann ich auch so oft ich will behaupten, dass ein Quader rund ist - das macht die Aussage trotzdem nicht wahr.

      Du hast dir deswegen Pulisic heraus gesucht, weil er in gut 4 Monaten dem Verein den Rücken kehrt - das ist eigentlich offensichtlich. Würde bzgl. Hakimi feststehen, dass dieser im Sommer zu Real zurück kehrt, weil dieser den nächsten Schritt gehen will, und Pulisic hätte hingegen langfristig verlängert, würdest du dir jetzt Hakimi rauspicken.

      Objektiv betrachtet hob sich Pulisic nämlich mit Sicherheit nicht derart extrem negativ vom Rest der Mannschaft ab, wie du das hier darstellen willst.

  • 13.02.19

    Das riecht nach Sieg für Nürnberg

  • 13.02.19

    ganz schwach

  • 13.02.19

    Der BVB ohne Reus ist wie eine Waffe ohne Munition, harmlos.

  • 13.02.19

    Zagadou verletzt? (Daumen hoch = Ja, Daumen runter = Nein)

    • 13.02.19

      wie lächerlich ist das denn

    • 13.02.19

      Sah nach leichten muskulären Problemen aus

    • 13.02.19

      Was findest du lächerlich Willi?

    • 13.02.19

      Hat sich kurz vor seiner Auswechslung seinen Oberschenkel gedehnt bei einer Ecke. Nach seiner langen Verletzung könnten bei so einem CL Spiel schon muskuläre Probleme auftreten. Frage ist nicht so unberechtigt. Edit: Favre meinte gerade im Interview das es sich wohl um leichte Krämpfe handle aber er froh ist das Zagadou wieder zurück ist!

    • 13.02.19

      Daumen hoch und runter für ne Verletzung..
      Was willst du damit erreichen?

    • 13.02.19

      Soll ich morgen Ei (Like) oder Speck (Dislike) oder beides (Kommentar) essen?

    • 13.02.19

      Naja wenn ganz viele Daumen runter drücken, wird er hoffentlich wieder gesund ..

      Ich habe das Spiel nicht gesehen und wollte für mein Comunio Team gerne wissen, ob es nach einer Verletzung aussah. Es ist damit ja nicht verboten zu kommentieren, verstehe dein Problem nicht^^
      Danke an Mxx und Maxiumus für hilfreiche Antworten!

    • 13.02.19

      Hängt von deinem Cholesterinspiegel ab. Hoch, (like) niedrig (Dislike) oder Kommentar (Kommentar).

    • 13.02.19

      @sixten jetzt hast du mich verwirrt. Hast du jetzt für beides abgestimmt (Like) oder war der Kommentar nicht auf die Abstimmung bezogen (Dislike)

    • 14.02.19

      Die Erfahrung zeigt dass LI-User immer sehr objektiv sind und man sich auf ihr Urteil verlassen kann ;)

      Ne mal im Ernst, so viele Leute hier voten eher nach Wunschdenken um ihre eigenen Manager-Entscheidungen zu legitimieren. Gebe Willy Recht dass solche Umfragen wenig Sinn machen. Dann doch besser selber im Netz recherchieren.

    • 14.02.19

      Dislike ??

    • 14.02.19

      https://funpot.net/daten/key_xyz/e4/funpot0000140079.jpg

    • 15.02.19

      Ich fand die Kombination aus quantitativen (Likes/Dislikes) und qualitativen Antworten (Kommentare) ziemlich hilfreich, aber danke an alle, die sich um die Sinnhaftigkeit meiner Frage Gedanken machen :D