Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Klarer Sieg für den BVB gegen Udine

27.07.2019 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kurz nach der Ankunft im Trainingslager in Bad Ragaz konnte Borussia Dortmund schon einen Testspielsieg feiern. Mit 4:1 schlug man Udinese Calcio vor allem in der ersten Halbzeit überzeugend.


Thorgan Hazard, der heute im Sturmzentrum auflief, erzielte bereits nach sechs Minuten die Führung, musste kurz darauf aber angeschlagen ausgewechselt werden. Kapitän Mario Götze erhöhte dann nach 20 Minuten per Elfmeter, darauf folgte das 3:0 von Julian Weigl nach knapp einer halben Stunde. Kurz vor der Pause kam dann auch Julian Brandt zu seinem ersten Tor im BVB-Dress.

In der vom Regen bestimmten zweiten Hälfte kamen die Italiener noch durch Rolando Mandragora zum 4:1 (76.), die Partie wurde aufgrund des Wetters letztlich sogar zehn Minuten früher beendet.

Aufstellung Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
Udinese Calcio