Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Nach 'Homeoffice'-Pha­se: BVB-Team arbeitet wieder auf dem Trai­ningsgelände

30.03.2020 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie in Aussicht gestellt, sind die Profis von Borussia Dortmund seit Montag wieder auf dem Trainingsplatz in Brackel in Aktion, um sich dort statt wie bislang im eigenen Zuhause fit zu halten. Allerdings ganz im Zeichen der Vorkehrungen, die in Zeiten von Corona auch für die Bundesligisten unabdingbar sind.


So wird nur in Zweiergruppen trainiert, jeweils angeleitet von einem Mitglied aus dem Trainer- und Athletikstab. Um Kontakte zu vermeiden respektive zu reduzieren, findet eine räumlich wie zeitlich ausgedehnte Verteilung statt. Immerhin dürfen sich die Spieler so wieder am Ball austoben.

Voraussichtlich reicht dieser Trainingszustand noch bis in die nächste Woche hinein. Wann es mit einem normalen Trainingsbetrieb losgehen kann, wird gewiss Thema in den kommenden Tagen sein. Neue Fakten könnten am Dienstag bei der DFL-Mitgliederversammlung geschaffen werden. Zu erwarten ist, dass eine weitere Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 30. April abgesegnet wird.