Borussia Dortmund hat das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den OSC Lille erfolgreich gestaltet und zieht verdient in die nächste Runde ein. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovač bezwang den französischen Erstligisten am Mittwochabend mit 2:1 (0:1).
Dabei musste der BVB bereits früh einen Rückschlag hinnehmen. Nach nur fünf Minuten erzielte Jonathan David, bedingt durch einen Fehler von Dortmund-Torwart Gregor Kobel, der den Schuss des Stürmers durch die Hände rutschen ließ, die Führung für Lille. Mit 0:1 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause zeigte sich Dortmund stark verbessert, zeigte Moral und drehte per Doppelschlag durch Emre Can (54., Elfmeter) und Maximilian Beier (65.) die Partie.
In der Gesamtabrechnung ergibt sich ein 3:2 für Borussia Dortmund und damit das Weiterkommen im laufenden Wettbewerb. Im Viertelfinale geht es am 9. und 15. April gegen den FC Barcelona.
Tore:
0:1 Jonathan David (5., Ismaily)
1:1 Emre Can (54., Foulelfmeter)
2:1 Maximilian Beier (65., Serhou Guirassy)
Ich verstehe diese Mannschaft einfach nicht. Sehr guter Auftritt, endlich mal wieder Wille und richtig Intensität. Und am Samstag sitze ich hier bestimmt wieder mit mehreren Fragezeichen.
Ne ne kovac hat alle angeschissen. Die werden sich gegen Leipzig wieder den arsch aufreißen.
Sehr gut für den Deutschen Fußball, dass auch ein weiterer deutsche Verein es ins Viertelfinale geschafft hat🙏🏻
Was sollen die Dislikes?
Absolut, die deutschen Teams gehören supported egal wie viel Spot es momentan um die Mannschaft gibt!
Typisch deutsche Gesellschaft, die eigenen Mannschaften madig zu reden, gibt Euch echt mal ne Backpfeife an die die dissliken!
Die dislikes kann ich dir erklären (von mir ist keiner dabei) ...
Dieses Gelaber international müssen wir zu den deutschen Vereinen halten ist auch immer weit hergezogen.
Also wenn ich einen Verein am Wochenende überhaupt nicht leiden kann, wieso sollte ich ich mich dann unter der Woche für ihn freuen?
Kann ich schon irgendwo verstehen.
Ist so. Von mir aus kann Dortmund absteigen, also was will ich diesen Clowns Verein supporten
Weil's halt der Bundesliga und somit auch potentiell dem eigenen Verein zugutekommt. So schwer ist das nicht zu verstehen. Man muss auch nicht mit wehenden Flaggen am Spielfeldrand stehen. Einfach die Antipathie für einen Moment ablegen und anerkennen, wenn der Verein einen internationalen Erfolg für die Bundesliga eingetütet hat.
Die Leute sollten sich evtl mal mit der UEFA-Fünfjahreswertung auseinandersetzen. Die Platzierung ist ausschlaggebend, wieviele Vereine sich für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren können.. und Gelder spielen dabei auch eine große Rolle
90% der Leute wissen nicht was ne 5 Jahreswertung ist. Anders ist das nicht zu erklären.
Ich kenne die 5 jahreswertung. Bin aber Kölnfan. Damit mein Verein international spielt müssen wir aber 25 Vereine nach Europa schicken
Und zur 5 Jahreswertung... die ersten 4 bekommen die gleichen Startplätze. Da ist man meilenweit vor Frankreich. Da ist es scheißegal ob Dortmund jetzt noch die Runde weiter gekommen ist oder nicht...
Da muss ich nicht allen deutschen Vereinen die Daumen drücken.
Naja, so ne Wertung ändert sich schneller als man denkt. Ein schlechtes Jahr zieht man halt 5 Jahre mit sich mit. Nächstes Jahr fällt die 20/21 Saison weg, in welcher wir über 7.000 Punkte mehr als Frankreich hatten. Danach sind wir "nur noch" 7.000 Punkte vor Frankreich. Da will man natürlich nicht, dass ausgerechnet französische Mannschaften die deutschen kicken.
Aber klar, als Köln Fan kann dir die 5 Jahreswertung egal sein. Aktuell zumindest. Trotzdem hat uns Dortmund punkte für die nächsten 5 Jahre erspielt, die vielleicht in 3-4 Jahren auch für dich nochmal relevant werden. Wer weiß das schon.
Aber auch Abseits davon. Die Liga profitiert generell von einem starken Auftreten in den internationalen Wettbewerben. Die Liga wird attraktiver in jeder Hinsicht. Und das ist IMMER gut, auch für kleinere Vereine.
Ich verstehe ja was du meinst. Ich bin ja auch für Dortmund gewesen gestern.
Nur ich verstehe halt auch schalkefans zum Beispiel die jetzt unter der Woche mit Sicherheit nicht Dortmund die Daumen drücken werden 😅
Diese Mannschaft geht in die größten Rätsel der Fußballgeschichte ein
Am We gittens👍 oder lee👎
Dortmund kann einfach iwie Champions League. Ich glaube dafür können sie sich einfach bis in die Spitzen motivieren, aber nicht für die Bundesliga, wo die Saison ja eh schon mehr oder weniger fast durch ist für die. 7 Pkt auf den CL-Platz wird schwer, es sei denn Bayern holt die CL, dann würde wieder auch Platz 5 reichen. Also eig müssten sie auch in der Bundesliga nochmal alles raushauen.
Also es sollte schon der Anspruch von Dortmund sein Lille zu schlagen. Die haben dieses Jahr noch gegen keinen großen Verein in der CL gewonnen. Und wie die letztes Jahr ins Finale gekommen sind, vorallem nach dem HF gegen Paris, wussten die doch selber nicht
Ja, aber sie erledigen ihre Hausaufgaben und besiegen eben auch Gegner wie Lille und stolpern nicht. Muss man auch erstmal schaffen.
Meunier aufstellen nach der guten Leistung für den bvb?
Wie war Anton ?
Hat er sich für mehr Einsätze empfohlen ?!
Nicht wirklich, am Gegentor nicht unbeteiligt. Ist aber auch einfach kein Rechtsverteidiger.
Es gab aber auch einige sehr gute Lösungen im Aufbau über die rechte Seite. Glaube daher schon, dass er des öfteren Einsatzzeit bekommt.
Collard Greens bester Mann
Tapsoba abgeben und dafür Sildilla halten auf den Rest der Saison gesehen?
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
Platz 10 in der Bundesliga meinst?
Wildberry Lille
Schießt can alle elfer?
Der war so schlecht geschossen 🙈 - aber drin ist drin…
Wo war der schlecht geschossen?
Der war doch genau so gewollt.
Oder ist für dich ein Elfer nur gut, wenn er in den Knick geht
Also den Elfer kann man nicht schönreden. Er schaut auch beim Schießen nicht auf den Keeper, sodass man wenigstens sagen könnte "er wusste halt, dass er springt". Auch seine Körpersprache nach dem Schuss zeigt, dass er den einfach nur reingezittert hat.
"Hauptsache ich bringe den wenigstens aufs Tor". Mehr ging dem Mann da nicht durch den Kopf.
Klar, drin ist drin, aber wenn der Torwart den hat, hatet hier JEDER.
Naja Can hat eigentlich ne gute Elterquote
Und wenn ich mir anschaue, wie Guirassy seine teile reinzittert, lass ich lieber Can schießen
Mittig ist immer scheiße - das war pures Glück und alle, die Daumen runter drücken, wollen es nur nicht wahrhaben. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Dortmund es geschafft hat! 🫶
Ich sage nicht, dass es irgendwer in dem Kader besser kann, aber zu sagen "der wollte den genau so" finde ich schon ein bisschen fragwürdig.
Tut mir leid 0 Football Knowledge, wenn man sagt, dass Elfer mittig scheisse sind.
Das ist genau so eine gute Lösung, wie Elfer in die Seite.
Und als Torwart bereitet man sich drauf vor.
Cans letzten Elfer waren alle nicht mittig.
Somit war die Chance sehr hoch dass der Torwart sich für eine Seite entscheidet.
Gute Entscheidungswahl von can und somit souverän getroffen.
Hätte hätte ja klar
Wenn er in die Seite schießt und er ihn hält, hatet ihn auch jeder ;)
Man kann Emre Can ja viel absprechen. Aber Elfer schießen kann er. Und ja! Der Schuss war genau. So. Gewollt!
1 aus 3 Uzun/ Sabitzer/Laimer?
Kommentiert wenn’s geht, bin mir extrem unsicher weil Uzun super match gegen Bochum Sabitzer spielt Safe und Laimer vllt s11 :/
Wenn laimer nach der Leistung S11 spielt, fall ich vom Glauben ab
Tendenziell laimer auf größter rotationsposition und wird wohl am we auch auf der Bank sein. Dazu kommt das der auch wenn er spielt so gut nie gut punktet. Laimer weg
Chukwuemeka am WE S11? Oder zumindest 30 Min?
Sahin hat heute bei der PK gesagt das Chuku sicher spielt
Uzun oder Sabitzer stellen?
Schön für den Hype, aber gegen Barca ist halt dennoch relativ sicher Schluss 🤷🏽♂
Wenn sie es schaffen, wie heute zu spielen im Hin- und Rückspiel (was ich aber leider bezweifle), ist ein Weiterkommen drinnen
Bei allem Respekt. Wir sprechen von Lille… Wer soll denn bitte Yamal, Lewy oder Raphinha aufhalten?
In der Gruppenphase hatte der bvb Barca auch am Rande einer Niederlage
Einfach nein, das war auch heute bei weitem nichts tolles. Wenn du gegen Barca so eine erste Halbzeit ablieferst, ist das Ding nach 45 min durch.
Also vorne war das ja größtenteils echt gut, aber hinten kannst du dir diverse Situationen gegen andere CL-Teams nicht erlauben.
So ist es. Zu mal es auch nüchtern betrachtet überhaupt nicht schlimm ist gegen dieses Barca im Viertelfinale auszuscheiden.
Das Thema bleibt halt die Bundesliga.
Bei den ganzen totalen Aussagen rund um den Fußball, verstehe ich nicht, warum nicht jeder Millionär durch Tipico wird
Das Thema bleibt die Bundesliga ? Also sorry Dortmund ist Platz 10. Gegen Lille wären auch andere Vereine aus der Buli weitergekommen
Stuttgart oder Leipzig ja schon mal nicht.
Can oder Beier stellen?
beide
Sabitzer S11?
Man kann ja von Kovac halten was man will, aber Pokal kann der Mann!
Zumindest hat er bis jetzt kein K.O.-Spiel mit dem BVB verloren
Nach dem Interview vor dem Spiel bense am WE wieder s11 ? 👍🏽 oder hat Anton sich reingespielt ? 👎🏽
Weder noch würde ich sagen 😅
Wenn der Kovac nen abgewichster Trainer ist, spielt er ab jetzt vor jedem Bulli Spiel, die CL Hymne in der Kabine ab 😅👌🏼
Kerkules personifizierter Hater, der keine Ahnung von Fußball hat
Bestes Spiel der Saison🥳#nurderbvb
Krass was ein Teamabend und ein bisschen schwarze Magie bewirken können💪
Ist Edin wieder da?
Beier MVP heute
Mit Ryerson
Sabi war auch stark
Beier hat endlich mal bewiesen dass er nicht nur durch Zufall Profi geworden ist
Meint ihr Bense startet am Wochenende wieder ?
Wenn nicht wegen Iftar, dann wegen bodenloser Leistung nicht.
realtalk der ist halt ein unsicherheitsfaktor der seinesgleichen sucht
War der immer schon so trash oder erst seit er fastet ?
Wenn Real heute ausscheidet liebe ich euch alle❤
Passiert nicht keine Panik
Der Mann hat recht
Chukwuemeka krasse Anlagen
Bro eine Aktion gehabt
Fand den gegen Union auch schon gut, oder nicht?
Nein
Vielleicht ist Thorge ja sein Finanzberater
@thorge ich bin bei dir. Würde ihn gern mal ein Spiel in der Start11 sehen.
Nee Horsti, hab sein HiFi-Equipment gesehen
Skov Olsen oder Sabitzer am Wochenende?
Guirassy wirklich größerer Schwalbenkönig als Andy Möller.
Das es dafür Elfer gegebn hat ist verrückt.
Für Beier freuts mich und trotzdem GG an Dortmund
Grundgesetz?
Boomer:)
GG=Good Game
Üblicherweise nach Ende eines online Spiels als faire Abschiedsformel
Guck dir die andere Wiederholung an, in der man nicht nur den "Schubser" sondern den klaren Hüftkontakt sieht.
In der liga gibts wieder auf die fresse wenn der ball dem bvb überlassen wird.
Gittens abgeben?
Bestes Spiel von Meunier für den BVB
hehe.. dachte schon dem hat jemand aus Dortmund Geld überwiesen, aber dann ist mir eingefallen, dass er auch in Dortmund für seine Gegner so gespielt hat 😅
Zum Glück spielt Meunier noch immer für Dortmund
Das wird ja ein geiles Halbfinale !!!
BVB vs. FCB
Geil einseitig, die leichtfüßigen Spanier liegen Dortmund nicht, hat man schon im Gruppenspiel sehen können.
Barca wird BVB hopps nehmen 🤣
Er redet vom Halbfinale. Ist uns allen klar, dass Dortmund nicht den Hauch einer Chance haben wird gegen Barca
@nic @hoeneß @tutsch: auf welcher Grundlage? Meint ihr das 2:3 indem Barca glücklich in der 85. Minute das Siegtor gemacht hat? Das Spiel das 5:4 nach Großchancen stand und einen xGoals Wert von 2,75: 2,04 jeweils für den BVB
Ausgegangen ist? Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen, dass wir das gleiche Verständnis von „einseitig“ und „hopps nehmen“ und „nicht den Hauch einer Chance“ haben :)
Barca hat zumindest klare Schwächen. Flick-Teams stehen fast immer extrem hoch, da ist schon viel Risiko dabei. Zumindest potenziell hat der BVB die richtigen Spieler, um das auszunutzen. Hätte (nur von der Spielweise betrachtet) auch noch schlechter kommen können als Barca
Premiere ! Meunier erstmals wichtigster Mann für den BVB in einem Spiel 👌
Wie war Brandt?
Wird er auch wohl am Samstag starten?
Nicht auffällig gut, aber besser als zuletzt. Denke er bekommt den Samstag auf jeden Fall auch wieder.
Sehr gut zusammengefasst. Gerade auch deshalb weil Reyna ja auch nicht gerade hoch im Ansehen bei Kovac is
Er war nicht schlecht hat ein ordentliches Spiel gemacht :)!
Wo sind die Beier hater jetzt? Geiles Tor!
Heute mal leise.
Am Wochenende (vermutlich zu recht) wieder laut.
Ich bin nichtmal Dortmund Fan, nimm ma ne Valium digga
@sechsundneunzig Bitte setz deine Brille auf und lies seinen Kommentar nochmal
jau für das Tor kann man mal 30 Millionen hinlegen hahaha
Glückwunsch an den BVB, das war heute wieder mal das internationale Gesicht!
Starke Leistung vom gesamten Team, trotzdem kann man noch einzelne Spieler herausheben:
Meine MotM:
1.Ryerson
2.Schlotterbeck
3.Guirassy
4.Sabitzer
Finde da kann man Beier für die 2.HZ auch nennen, aber sonst passt das schon
Beier auch noch. Was der geackert hat war richtig stark, dazu sein Tor.
Pascal groß aufjesenfall auch noch
Can & Chevalier
Top BVB!! Plan jetzt: erst Rache an Barca, dann Bayern den Weg zum Finale Dahoam versauen, um dann selbst den Helnkelpott ein 2. Mal aus München nach Dortmund zu holen
Wahnsinn, da kriegt der BVB in HZ2 die Kurve und schon setzen einige zum Höhenflug an. Barca wird den BVB leider komplett auseinander nehmen...wie auch viele andere Mannschaften. Barca ist für mich ein Favorit dieses Jahr.
Haste letztes Jahr bestimmt auch in jeder Runde geschrieben, aber ich kanns dir mit Bavaria im Namen nicht verübeln
Das hat Null mit Bavaria im Namen zu tun…
Ich bin Dortmundfan und teile die Ansicht zu 100% - weil es einfach realistisch ist.
Dortmund ist diese Saison unfassbar außer Form, Spiele wie heute sind die absolute Ausnahme.
Barcelona spielt teilweise sehr, sehr geilen Fußball und ist deutlich besser drauf…
Wenn man halbwegs unbeschadet aus Barcelona kommt (maximal 2 Tore Niederlage) - dann kann man an einem absoluten Sahnetag im Rückspiel vielleicht mit ganz viel Spielglück was reißen…
Wenn es blöd läuft und man spielt wie in der 2. Halbzeit im Hinspiel gegen Lille, verliert man in Barcelona allerdings schon 4:0 und das Rückspiel wird ein hoffnungsloses Unterfangen…
Calli, was meinst du denn genau? Du wirst ja wohl den BVB von letzter Saison nicht mit dem BVB dieser vergleichen wollen?!
"bAYerN fAns iMmer so aRRogAnt!!!11"
Fomunio:
Hold my beer...
Didi bei Sky Austria: „Jetzt hauen sie Barca raus“….
Also wars das wohl leider
Jetzt Barca klatschen
Bayern könnte echt so einen Spaziergang ins Finale machen 😂
Barca? Glaubst doch ehrlich nicht das Dortmund die raushaut (würde es mir zwar wünschen aber ja)
Ich kann es mir vorstellen aber danach würden sie dermaßen plamabel untergehen gehen Bayern 😅
warum nicht ?! Paris letztes Jahr im Halbfinale 2x geschlagen. Das ist das gleiche Regal.
Meinst nicht, dass du Inter Mailand dabei unterschätzt?
Balsam für die BVB-Seele 🤯
Was haben die da heute abgerissen? Wahnsinn! Weiß gar nicht wen ich am meisten hervorheben soll…Schlotti, Sabi, Beier, Serhou, Ryerson…ganz starke Leistung.
Verdient weiter gekommen, man war 3 Halbzeiten die bessere Mannschaft.
Bei der Intensität heute kann man sich am Wochenende zwar wieder auf das andere Gesicht einstellen, aber irgendwie auch verständlich 😅
hahahahha
Lieben wir
Keine Feier ohne Beier!
Ryerson bester Mann
An die ganzen abfälligen Kommentare.
Wenn ihr den BVB so scheiße findet, was wollt ihr dann hier?
Oder spielt euer Verein leider nicht mehr europäisch? 😂
Bin hier um eure Hochnäsigkeit zu genießen ehe ihr wieder gegen einen Abstiegskandidaten untergeht 👍🏻
Bochum bspw? Frage für einen Freund
Also ist dein Verein tatsächlich irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, wenn dich der BVB so sehr triggert.
Muss hart sein so ein Abend wie heute, hoffe Mami liest dir gleich noch ne Geschichte vor. 😂
Jetzt macht mal nicht so, unter jedem Verein, der polarisiert stehen 100x schlimmere Kommentare. Lest euch doch gerne die Kommentare unter Bayern News durch oder jetzt auch Leverkusen. Da ist das hier doch Kindergeburtstag.
wie war adeyemi?
Blass… aber engagiert.
Das Auf und Ab geht weiter - heute mal wieder ein klares "AUF" mit sehr starker Leistung und klar verdientem Weiterkommen gegen ein mittelmäßiges Lille, das spielerisch einfach klar schlechter war als der BVB, der seit dem Union- Spiel endlich nochmal sein Potenzial entfalten konnte. Hoffentlich bleibt es jetzt mal einige Spiele und Wochen bei diesen Niveau!
MVP Performance‘s von:
Sabitzer
Ryerson
Schlotterbeck
Beier
Schiedsrichter ?
Ryerson war heute unfassbar stark
Guirassy spielt Golf.
Oscar Performance von:
Guirassy
Ich fand Guirassy extrem Stark, wieviele Hohe Bälle er festgemacht hat, sogar mit dem Fuß direkt flach machen konnte. Dazu beide Tore vorbereitet. Ryerson MotM für mich aber auch klar :)
Geh ich auch mit K2BL, kann man noch ergänzen 🤝🏼
Warum Schlotterbeck?
Meines Erachtens steht er beim 1:0 viel zu weit weg von seinem Gegenspieler. Anschließend einfach einen Ball in die Mitte der eigenen Hälfte gebolzt, weshalb Can überhaupt foulen musste und die gelbe Karte bekommen hat. Danach war er wirklich gut, aber die zwei Aktionen waren jetzt auch nicht ohne….
Hochverdient
War niemals nen Elfer
Schlotterbeck, wow!
Wie Lothar sagen würde „MENDALIDÄD“
Verdient 🤙
Beier nach heute aber mal ganz entspannt vor Gittens, da stimmt einfach die Körpersprache 🫱🏼🫲🏻
Duranville und Campbell sollten noch vor Gittens sein
Guirassy sehr stark!!
Klassische Farmersleague, in der eine Tabellen-Mittelfeld Mannschaft ins Champions-League Viertelfinale einzieht.
Spiel gesehen? War definitiv europäisches Topniveau, was der BVB heute gezeigt hat, man hätte durchaus auch 6:2 gewinnen können...
Ich dachte die Ironie in meinem Kommentar ist deutlich genug. War eine Anspielung auf die Bundesliga-Kritiker.
Jetzt übertreib mal nicht du Birne 😂😂
Johannes Hoch kommt da was an bei dir?
Hab die Ironie nicht verstanden falls es wirklich welche war :D
CL Sabitzer >>>
Sabitzer war zu heftig! Muss wieder in der Bundesliga starten finde ich
Sabi x Groß beide super im zentralen Mittelfeld
Über CL-Sieg dann die Championsleague für nächste Saison sichern, man kennt es.
Noch nie passiert, daher kenn ich es tatsächlich nicht
Chelsea?
Er redet so , als dass es Dortmund schon mal passiert wäre
Es ist doch Dortmund 1997 passiert
Omg ich liebe diesen Verein
Armer Mensch
Hassliebe ist auch liebe
Unfassbar. Borussia Champions League hat wieder zugeschlagen.
Verdient
Wie war Anton? Konnte nicht gucken
Gute ansätze besser als süle ist er aufjedenfall
Auf ungewohnter Position ok - hat es gut gemacht, aber da Can und Schlotterbeck auch sehr stabil waren, dürfte in Sachen Stammplatz wohl weiterhin wenig für Anton gehen...
Könnten ggf. in der liga doch auch so starten. Und ich habe bensebaini und Can.
Sabitzer war so so gut
Weiß man wie er am Wochenende spielen wird
Ein großer Dank sollte an den Schiri gehen
großer Dank geht an dich, dass du uns aufklärst…..
darauf erst mal ein paar Wasser trinken
Top 8 in Europa 😅🙈
Losglück. Weil Sporting und Lille ja auch nur annähernd an den Top 8 Europas dran sind
Hab einfach nur festgestellt, dass der BVB unter den Top 8 in Europa ist 🤷🏻♂ Wie auch immer das passiert ist, es lässt sich nicht wegargumentieren.
Zieh Leine Baltus und gönn uns den Moment.
Sabitzer bockstark
Jesus Maria Schlotterbeck
Top Reaktion nach dem Rückstand. Hochverdient!
Heeeja
Also souverän ist was anders, dennoch muss man als Deutscher, die Deutschen Mannschaften unterstützen!
Keine Ahnung welches Spiel du geguckt hast
Wenn du diese Chancenverwertung als souverän siehst, dann Gute Nacht...
Ach komm, Jerry ist kein Dortmund Fan und freut sich dennoch.
Wieso Can Elfer und ned serhou
Schon immer Elferschütze gewesen, das ist die interne Rangordnung
Guirassy schießt immer mittlerweile
Guirassy hat den letzten verschossen
[Kommentar gelöscht]
@mascha: in der Rangordnung ist guirassy auf 1. der hat normal geschossen. can hat übernommen wenn Guirassy nicht gespielt hat.
@Farigon: also, die Statistik sieht wie folgt aus:
Guirassy: 6 11er
Can: 4 11er
In der CL hat Guirassy 4 11er geschossen. Einen gegen Brügge als er Erfolgserlebnisse brauchte, einen als zweiter Schütze (nach Can) beim 7:1 gegen Celtic, einen gegen Barca (um seine Torquote auszubauen) und einen gegen Bologna, als Can nicht auf dem Feld war.
Can wiederum gegen Celtic und heute.
In der BL:
Guirassy 2: gegen Mainz (Can rote Karte) und gegen Leverkusen (Can nicht im Kader)
Can 2: Gegen Heidenheim (da gab es damals Streit weil Guirassy schießen wollte, es wurde danach kommuniziert dass Can Schütze Nr. 1 ist) und gegen Bochum (Guirassy aufm Feld)
Es liest sich knapper als ich dachte, und es gibt Ausnahmen wie gegen Barca, aber de facto schiesst eher Can.
Can ist der Elfer Schütze
Der überlässt nur guirassy
Vorallem hat er auch zwei schon insgesamt verschossen soweit ich das weiß und der Elfer gestern war zu wichtig
Die Kommentare der BVB-Fans hier zeigen doch die Grundproblematik des Clubs ganz gut auf - nach solchen vermeintlichen Pflichtaufgaben wie gegen Sporting und Lille wird die gesamte Situation wieder komplett rosarot betrachtet, auf einmal sieht man sich erneut im CL-Finale und spielt scheinbar die Sterne vom Himmel. Bei aller Freude, die sicher berechtigt ist, wäre ein bisschen Demut vielleicht angebracht. Bevor man dann am Wochenende wieder gegen einen Abstiegskandidaten ganz blass aussieht.
Frag Mal bei Real nach der Pflichtaufgabe Lille. Oder Atletico. Oder Juve. Oder auch Liverpool wenn sie nicht in Überzahl gespielt hätten
Lille in zwei Spielen ist trotzdem eine Pflichtaufgabe für einen Verein wie Borussia Dortmund.
Genau, Dortmund vergleichen mit Real wie Brandt mit Wirtz/Musiala, genau mein Humor Karim
Der spricht von einer Pflichtaufgabe im CL-16tel-Finale im Aufwärtsspiel 😂😂
@Apple User: zunächst mal war es das Achtelfinale.
Und außerdem habe ich von Hin- und Rückspiel gesprochen, da musst du als BVB gegen n Verein wie Lille weiterkommen. Ein Spiel kannste ausrutschen wie im Hinspiel mit dem 1:1, aber eins der beiden musst du halt gewinnen.
Artomat danke dass du deine Argumente selbst entkräftigst. Wenn das grosse real gegen Lille verliert ist es für den kleinen BVB ja erst Recht keine Pflichtaufgabe
Karim Missverständnisse passieren, ich verzeihe dir 👍🏻 allein schon mit über 100 Mio mehr Kaderwert als Lille kannst du den BVB leider nicht kleinreden
Alle Vereine verlieren mal inklusive Real (auch wenn nicht so oft wie der BVB), aber wenn du denkst dass Real Lille über Hin-und Rückspiel einer CL K.O Runde nicht 100x besser bespielt hätte als der BVB ist dir nicht zu helfen
Kein BvB Fan ist jetzt überheblich und denkt dass man am Wochenende die Sterne vom Himmel schießen wird, was laberst du
"Kein BVB Fan" würde ich zwar jetzt nicht sagen, aber viele wissen oder ahnen zumindest, dass diese Truppe ein Problem hat, wenn der Gegner tief steht und Sie selber viel Ballbesitz haben. Da dies in der Buli sehr oft der Fall ist, stehen sie tabellarisch da wo sie stehen und das völlig zurecht. Das hat dann auch nichts mit den zweifellos guten Einzelspielen zu tun. Zum Glück ist Fussball ein Mannschaftssport und da funktioniert die BVB Mannschaft halt nicht bei der oben beschriebenen Konstellation in der Buli.
Lass uns doch einen Tag träumen und zufrieden sein. Es kommen noch genug schlechte Tage :)
Neutralo ist eben kein BVB Fan. Das was er da runterschreibt wird in BVB Foren schon seit Monaten geschrieben. Wir langweilen uns über solche Kommentare und freuen uns über ein Erfolgserlebnis. Wir sind uns sehr wohl bewusst wo wir grad stehen, aber danke dass du es besser weißt
Artomat ist ja ne komplette Pflaume.
Kerkules auch, aber Artomat macht mich wirklich betroffen, wie er selbst nicht rafft, was er hier labert.
Ey nicht falsch verstehen, aber man ist gegen lille weiter gekommen.. nicht gegen real madrid. Freue mich für die dortmunder aber das war keine sonderlich gute mannschaft die man da heute besiegt hat
Stimmt, sollten alle traurig sein.
Was fällt den Leuten ein, sich zu freuen, dass man im Viertelfinale der CL steht!
Stimmt, Lille war nur 7. von 36 in der Gruppe. Zu Hause Real geschlagen unter anderem.
Dortmund war bzw ist ja auch nicht sonderlich gut drauf. Wieso hat Lille solch einen Gegner nicht geschlagen?
Weil sie den Dosenöffner 11er gegen sich gepfiffen bekommen haben, der keiner war. Wenn das nicht gepfiffen wird, weißt du nicht, wie das ausgeht (ganz Wertfrei ohne zu provozieren, aber so das 1:1 zu bekommen ist schon hart).
Ja Dortmund durchaus nicht unverdient weiter. War eine ordentliche Leistung. Feiert euch schön. Lille hat seine PS einfach leider nicht gebracht, zusätzlich auch Schiedsrichter Pech gehabt.
Du bist immer so ein Stinkstiefel. Was isn da los?!
Bayern Fan der nicht gönnt
Wüsste nicht, was daran nicht gönnen ist 🤷🏻♂ und mit Bayern hat das noch weniger zu tun.
Jetzt bitte Barca raushauen und dann eine ordentliche Reibe von den Bayern abholen
Du meinst von Inter
Ja super wie ehrgeizig die Spieler auftreten wenn sie wissen dass man sich hier für den nächsten attraktiveren Klub anbieten kann👍🏻
Ich glaube leider echt, dass das ein Faktor ist.
So ein Dusel
Inwiefern? Waren das klar bessere Team heute
Naja allein wegen dem geschindeten 11er
Anton hätte rot sehen müssen und der Elfer war geschenkt. Dusel.
[Kommentar gelöscht]
Juckt
Anscheinend juckt es diejenigen die es nicht einsehen wollen
Für Dortmund wäre eine Niederlage gegen ein schwaches Lille viel besser gewesen. Wie man Dortmund kennt, wird es sonst in diesem Verein nichts vorangehen
Gegen Barca ist so und so stop
Warten wir mal ab, welche schwarze Magie gegen Barca wieder angewandt wird. Ich geb dem BVB eine realistische Chance auch Barca zu knacken.
Sind doch schon aufeinander getroffen in der Vorrunde und da war es n knappes 3:2 für barca