Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Nur auf der Ersatzbank: Kehl äußert sich zu Brandt und Co.

28.11.2023 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund muss im Duell mit der AC Mailand auf Julian Brandt in der Startelf verzichten. Der Leistungsträger ist zwar mit an Bord, gesundheitliche Beschwerden lassen einen Einsatz von Beginn an aber nicht zu. Das gleiche gilt für Salih Özcan, Karim Adeyemi und Sébastien Haller. Nico Schlotterbeck sowie Marcel Sabitzer zählen ebenfalls dazu, spielen aber in der ersten Elf.


„Wir haben den einen oder anderen krankheitsbedingten Ausfall zu beklagen“, sagte BVB-Manager Sebastian Kehl mit Bezug auf Innenverteidiger Niklas Süle, der die Reise nach Italien gar nicht erst mit antrat, im Vorfeld der Partie. „Auch Julian Brandt oder beispielsweise Salih Özcan stehen uns nicht von Anfang an zur Verfügung“, ergänzte Kehl am Dienstagabend.

Zum Einsatz können die genannten Spieler aber dennoch kommen, wie der Sportdirektor erklärte: „Sie sind alle ein bisschen kränklich, aber sie sind auf der Bank. Wenn es am Ende sein muss, dann werden sie auch zum Zug kommen.“

Für das kommende Wochenende sollten die genannten Spieler im Normalfall am Sonntag gegen Bayer 04 Leverkusen wieder regulär zur Verfügung stehen.

Quelle: youtube.com