Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Dortmund verliert mit 0:2 gegen Bilbao

24.07.2021 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Borussia Dortmund hat das Testspiel gegen Athletic Bilbao mit einer 0:2-Niederlage geendet. Raul Garcia (50.) und Daniel Vivian (57.) brachten den spanischen Erstligisten nach dem Seitenwechsel auf die Siegerspur. Für den BVB ist es die zweite Niederlage in der laufenden Vorbereitung.


Verletzungsbedingt nicht dabei war kurzfristig Giovanni Reyna, der das Aufwärmen mit leichten Oberschenkelproblemen abbrechen musste. Während des Spiels erwischte es auch noch Marius Wolf, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung von Trainer Marco Rose wieder angeschlagen rausgenommen werden musste.

In seiner Aufstellung setzte Rose auf ein gemischtes Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Akteuren, da ihm eine Reihe an Profis aufgrund von Sonderurlaub nach der EM oder Verletzungen noch nicht zur Verfügung stehen.