Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Tuchel plant ohne Neuzugänge

22.12.2015 - 09:48 Uhr Gemeldet von: VinnieColaiuta | Autor: Finn Wagner

BVB-Trainer Thomas Tuchel äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Köln zu möglichen Verstärkungen im Winter.


"Ich bin sehr zufrieden mit der Größe des Kaders, mit der Anzahl der Spieler fühlen wir uns sehr wohl." Man hatte natürlich auch das Glück, auf wenig verschiedene Spieler gleichzeitig verletzt verzichten zu müssen.

"Ich bin kein Freund von Wintertransfers." Seine Gruppe beweise jeden Tag, zu welchen Leistungen sie in der Lage sei. "Ich kann nichts ausschließen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir in der komplett gleichen Konstellation auch in die Rückrunde starten."

Quelle: youtube.com

  • KOMMENTARE
  • 22.12.15

    Ein junger, williger und talentierter Stürmer würde den Dortmundern gut zu Gesicht stehen. Immerhin ist man im Sturm doch recht dünn besetzt. Sollte sich mal einer der beiden Stürmer verletzen, steht man da. Denke da kann man für recht wenig Geld schon was bewegen. Und Sinn macht es erst recht, wenn beispielsweise ein Hofmann gehen sollte.

  • 22.12.15

    Mir fehlt irgendwie trotzdem noch eine gute Option für vorne. Sollte Hofmann echt gehen, hat man eigentlich nur noch Castro. Ramos & Januzaj fehlt mMn einfach bisher die große Qualität, einen der Top-Leute vorne zu ersetzen, wenn diese sich mal für länger verletzten. Bis jetzt ist alles schön und gut , aber ich finde mit den Ansprüchen die Dortmund hat, könnte man noch einen Top Mann verpflichten, zumal Januzaj wohl eh nur noch ein halbes Jahr da ist. Aber das dürfte im Winter selbstverständlich nicht sehr leicht werden.

  • 22.12.15

    Wintertransfers beim BVB:
    2013/2014: Milos Jojic
    2014/2015: Kevin Kampl
    Das war kein Erfolg ;)

  • 22.12.15

    Warum auch Neuzugänge planen? Super Kader und erfolgreicher Herbst-Vizemeister - ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen drüber.

  • 22.12.15

    Mit Sahin kommt ja gefühlt ein Neuzugang für Tuchel und eine weitere Alternative dazu mit Durm. Außerdem tut es Januzaj ganz gut eine komplette Vorbereitung mitzumachen..

    Tendenziell wird der Kader eher ausgedünnt denke ich, in erster Linie Hofmann und evtl. Leitner, wenn er nicht wieder auf die Idee kommen sollte und denkt er hätte eine Chance beim BVB, dafür ist die Konkurrenz leider zu stark. Ein Subo wird auf jeden Fall bis zum Sommer bleiben, das hatte er letztens bekundet.

  • 22.12.15

    hauptsache reus bleibt mal längere zeit fit