Borussia Dortmund | Abseits

Verlänge­rung mit Geschäfts­führer Watzke

13.02.2018 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den zurückliegenden Tagen wurde bereits gemunkelt, dass Borussia Dortmund die Zusammenarbeit mit Hans-Joachim Watzke über 2019 hinaus ausdehnt – heute geben die Westfalen die Verlängerung mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung offiziell bekannt:


Der 58-Jährige hat ein bis 2022 gültiges Papier unterzeichnet und wird wie gehabt schwerpunktmäßig für die strategische Ausrichtung sowie die Bereiche Sport, Kommunikation und Personal verantwortlich zeichnen; auch den Vorsitz hat er weiter inne.

Parallel wurden die Weichen für die Zukunft mit zusätzlichen Personalentscheidungen gestellt. Watzkes Geschäftsführerkollege Thomas Treß (Finanzen) verlängerte ebenfalls um drei weitere Jahre bis 2022. Zudem steigt Carsten Cramer, bisheriger Prokurist, zum 1. März in die Geschäftsführung auf und kümmert sich um die Ressorts Digitalisierung sowie Vertrieb und Marketing. Sein Kontrakt gilt ebenso bis 2022.

Quelle: bvb.de

  • KOMMENTARE
  • 13.02.18

    Halten (like) oder verkaufen (dislike)?

  • 13.02.18

    In dem Fall bleibt der BVB ein Ausbildungsverein, gut gemacht.

    • 14.02.18

      In dem Fall bleibt der BVB ein gut geführter Verein, der solide wirtschaftet und sich weiterentwickeln wird.
      Und natürlich kann man nicht mit Vereinen wie Real, Manchester oder München mithalten, wenn die das Portmonee auf machen, aber man ist auf dem richtigen Weg und vor 13 Jahren wäre man fast pleite gewesen, da ist es ne beachtliche Leistung den Verein in die Position zu bringen in der er jetzt ist!

    • 14.02.18

      Naja, wenn ich 150 Millionen auf dem Konto habe, ein Defensivproblem sehe und es nicht behebe, dann ist das für mich keine gute Vereinsführung. Angehäuftes Geld gewinnt keine Titel, was ja mittlerweile offensichtlich sein sollte. Und ja, sehr beachtlich wenn die unethischen Bayern-Verantwortlichen den Bienchen Geld pumpen, damit sie in der Liga bleiben können, gut gemacht Watzke! .. Erst informieren, bevor man solche Argumentationen bringt.

    • 15.02.18

      Man sieht an deiner Argumentationsweise, dass man nicht leider nicht sachlich mit dir diskutieren kann, aber vielen Dank für den Versuch! und nur weil eine Mannschaft Defensiv instabil ist, heißt es nicht, dass die Abwehr grundsätzlich dafür verantwortlich ist, das sehe ich mittlerweile nämlich schon länger nicht mehr so. Das ist eher eine Frage der Balance und Aggressivität im MF.
      Auf den 2. Teil gehe ich nicht ein, wir sind hier ja nicht bei der BLÖD-Zeitung!