Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Zorc bestätigt: Keine weiteren Neuzugänge beim BVB

31.08.2021 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Checker09 | Autor: Nils Richardt

Einmal wurde Borussia Dortmund am letzten Tag der Transferphase noch aktiv: Marin Pongračić wurde per Leihe mit Kaufoption vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Im Zuge der Vorstellung des Innenverteidigers, der auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen kann, wurde bereits erklärt, dass der Spieler die „Defensive komplettiert“


Weitere Neuzugänge für die Abwehr, wie zum Beispiel Rechtsverteidiger Diogo Dalot (Manchester United), der zuletzt gehandelt wurde, waren damit schon so gut wie ausgeschlossen. Wie Sportdirektor Michael Zorc nun im Gespräch mit Sky bestätigte, wird aber auch in der Offensive niemand mehr verpflichtet.

„Das Handy ist noch an, aber die Uhr läuft ja so langsam ab. Also auf der Aufnahmeseite wird nichts mehr passieren“, erklärte Zorc.

Damit hat sich unter anderem auch eine Leihe von Callum Hudson-Odoi endgültig erledigt. Der Flügelspieler war zuletzt intensiv mit dem BVB in Verbindung gebracht worden und soll sich mit den Schwarz-Gelben sogar bereits einig gewesen sein – der FC Chelsea schob einem Leihgeschäft letztlich jedoch den Riegel vor. Und auch eine Alternative für den Engländer gibt es offenbar nicht.

Nur Abgänge noch möglich – aber unwahrscheinlich

Sollte in Dortmund noch etwas passieren, dann also höchstens in die andere Richtung: Wenn ein Abnehmer für einen Verkaufskandidaten gefunden werden sollte. Diesbezüglich ist allerdings auch nicht mehr mit einem Vollzug am heutigen „Deadline-Day“ – also dem Transferschluss in Deutschland – zu rechnen.

„In einigen Ländern sind die Transferfenster ja noch länger geöffnet, das heißt auf der Abgabeseite könnte rein theoretisch noch was passieren in den nächsten Tagen“, erklärte Zorc, dämpfte allerdings auch diesbezüglich aber die Erwartungen. „Da liegt jetzt auch aktuell nichts auf dem Tisch, über das wir zu reden haben.“

Am ehesten könnte dies wohl Marius Wolf betreffen, der zuletzt mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht wurde, wo das Fenster erst am 8. September schließt. Roman Bürki soll hingegen ein Leihangebot des FC Basel abgelehnt haben und wird aller Voraussicht nach in Dortmund bleiben.

Quelle: sport.sky.de