Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

1:1-Remis gegen den KRC Genk

23.10.2018 - 21:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Dienstag unter anderem dafür genutzt, den Akteuren, die sonst im regulären Ligabetrieb bisher kaum bis gar nicht zum Einsatz kamen, Spielpraxis auf höherem Niveau zu verschaffen. Am Abend trafen die Fohlen daher in einem Testspiel auf den KRC Genk aus Belgien.


Nach 90 Minuten hieß es 1:1. Auf eine torlose erste Halbzeit folgte zunächst ein Treffer von Elias Sierra, der Genk in Führung brachte (76.). Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang der Borussia durch Nachwuchsmann Jonas Pfalz dann noch der Ausgleich (86.).

Besonderes Vorkommnis: Rechtsverteidiger Mandela Egbo schoss kurz nach Wiederanpfiff einen Elfmeter an den Pfosten (47.).

Der eigentlich auf der linken Abwehrseite eingeplante Andreas Poulsen konnte aufgrund eines grippalen Infekts nicht mitwirken. Auch für Jordan Beyer, der erst vergangene Woche nach überstandenen Hüftprobemen ins Teamtraining zurückgekehrt war, kam die Partie noch zu früh.


  • KOMMENTARE
  • 23.10.18

    Bin gespannt ob Cuisance diese Saison noch auf seine Spielzeit kommt. Besonders auf seiner Position gibt es ja viel Konkurrenz ..

  • 23.10.18

    Wo bleibt der News-Eintrag, dass Doucouré ganze 65 Minuten gespielt hat? Scheint ja so üblich zu sein, dass jeder Pups von dem als eigene Nachricht verkauft wird, wenn man mal seine letzten Nachrichten anschaut.