Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Farke erklärt Entscheidung für Ngoumou & Netz

19.10.2022 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem sich Daniel Farke zuletzt noch recht deutlich gegen das klassische Rotationsprinzip aussprach, hat der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach im Pokalspiel gegen Darmstadt dennoch zwei frische Leute in die Startelf beordert. Nathan Ngoumou und Luca Netz durften sich anstelle von Lars Stindl und Ramy Bensebaini auf dem Platz zeigen.


Warum es dazu kam, begründete Farke auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Pleite: „Sie haben in den letzten Tagen und Wochen wirklich gut trainiert. Wir hatten mit Lars Stindl auch einen Spieler dabei, der in seinem Alter nur zwei Tage zwischen den Spielen vielleicht nicht mehr ganz so gut verpackt. Deswegen hatten wir heute das Gefühl, dass uns das Tempo von Nathan guttun würde.“

Sowohl mit Netz als auch mit Ngoumou zeigte sich Farke trotz des Ausscheidens zufrieden: „Es war ordentlich. Es ist ja nicht so einfach, wenn die Jungs nicht so im Rhythmus sind. Nathan hat einige richtig gute Aktionen gehabt. Das Endprodukt hat so ein bisschen gefehlt. Wir müssen noch etwas an seiner Effektivität arbeiten. Bei Netz hatte ich ein gutes Gefühl, weil er einfach sehr gut trainiert hat. Mit beiden bin ich wirklich zufrieden.“

Ngoumou eine Alternative für Hofmann?

Im Duell mit den Darmstädtern musste Gladbach mit Keeper Yann Sommer und Jonas Hofmann zweimal verletzungsbedingt wechseln, was insbesondere Ngoumou – hinsichtlich seiner Einsatzzeiten – womöglich in die Karten spielen könnte. Hofmann handelte sich eine Schulterverletzung ein, die einen längeren Ausfall nach sich ziehen könnte, wie Farke bereits durchblicken ließ. Eine Diagnose steht gegenwärtig noch aus. Gladbach will im Laufe des Mittwochs ein Personalupdate herausgeben.

Im Hinblick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt hängt aber auch viel davon ab, ob Christoph Kramer (Sprunggelenk) rechtzeitig fit wird. Sollte dies nicht der Fall sein, darf sich Ngoumou nach Einschätzung von LigaInsider sehr gute Chancen auf ein Ticket für die Startelf ausrechnen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 19.10.22

    Friedrich oder Rogel

  • 19.10.22

    Netz gestern noch zum MW mitgenommen. Steigt er durch sein Tor gestern im MW, ergo dann beim Peak verkaufen, oder lieber wieder mit etwas Gewinn gleich verkaufen?

    • 19.10.22

      Es gibt immer die Leute, die denken, dass Netz jetzt plötzlich Stamm spielt. Er wird noch bis zum Spieltag steigen. Verkauf ihn am Samstag oder Sonntag, wenn du es finanziell hinkriegst

  • 19.10.22

    Gladbachspieler jetzt noch interessanter. Kein zusätzlicher Wettbewerb, nahezu konkurenzlose, preiswerte S11-Spieler und eine hohe Qualität in der Mannschaft (Sollte alles normal laufen und keine Verletzungen kommen).

  • 19.10.22

    Einfach mal Yvandro starten lassen.

  • 19.10.22

    Der Kerl ist sicherlich ein guter Trainer, mindestens aber auch genau so eine Quatschbacke.

  • 19.10.22

    So ne Laberbacke, der hat Darmstadt unterschätzt

  • 19.10.22

    Junge, was ist bei euch im Laden los? Ich lese hier täglich Dutzende Postings, die mit dem Thema NULL zu tun haben, lese hier hunderte Beleidigungen und Anfeindungen von Spielern.

    Aber ich kriege eine Verwarnung wegen eines (bewusst schlechten) Witzes?!

    https://i.imgur.com/5NLAh5U.jpg

    Seid ihr eigentlich auch sonst so im Internet unterwegs oder ansonsten nur offline, liebe LI Redakteure? Ihr wirkt mir ein wenig.... weltfremd.

    PS: Dass man sich dazu nicht mal äußern kann, sondern diese Form die einzige Möglichkeit ist, auf sowas zu reagieren, ist außerdem äußerst peinlich.

    • 19.10.22

      Also das was du geschrieben hast ist echt nichts besonderes 😂

    • 19.10.22

      Wie kannst du es wagen?!1?1!

    • 19.10.22

      Fand auch den Kommentar von @derpapa normal 🤷‍♂ was nur los mit den Leuten hier?

    • 19.10.22

      Clowns ist also normal? Ist doch offensichtlich, dass selbiges Wort in dem Zusammenhang negativ behaftet ist. Offensichtlich ist der heutige Sprachgebrauch ein ganz anderer, dass man das als normal ansieht.

      Deshalb macht es auch keinen Sinn Statements abzugeben, warum was gelöscht wird. Dann müssten wir hier täglich über 100 Leuten schreiben.

    • 19.10.22

      Ja, und das kann natürlich niemand von euch verlangen bei den Millionen Lesern, die ihr habt.

      Würde mich trotzdem interessieren, wen oder was ich hier angegriffen habe, dass ich verwarnt werde. Heißt jemand von euch Farke? Oder Netz? Oder hat einfach jemand schlecht geschlafen?

    • 19.10.22

      Bezahlst du hier was für? Oder wirst du mit Werbung zugespammt? Wo soll denn das Geld herkommen für die Mitarbeiter, die dir auf jeden Kommentar antworten?

    • 19.10.22

      Hast du die Netiquette, wie in der Nachricht vom Schiri, nochmal gelesen? Dann sollte dir einiges klar werden. Als Beispiel: Alle drei Tage ein Link zu einer Fremd-Seite gepostet - ist ein Verstoß. Die Summe macht's am Ende.

      Es ist ja offensichtlich ein Hinweis, sich die Regeln nochmal anzuschauen. Du wirst ja nicht an den Pranger gestellt und jetzt auf ewig verfolgt.

      Der schnippische Einleitungssatz ist ein weiteres Beispiel, für deine Art zu kommunizieren. Sachlich bleiben, dann ist auch alles wunderbar. Und wenn dich ein anderer Kommentar stört, dann bitte melden. Der Hinweis steht auch in der Netiquette.

    • 19.10.22

      "Der schnippische Einleitungssatz"

      Meine Art zu kommunizieren kann dir relativ egal sein, wenn ich nicht gegen die Regeln verstoße. Ich weise dich ja auch nicht darauf hin, dass es "einen Link" heißt und nicht "ein Link". Oder "Einiges" statt "einiges". Wir haben offenbar alle unsere Schwächen. Ich bin dir offenbar zu schnippisch und ich denke, dass ein Redakteur Grammatik beherrschen sollte.

      "Alle drei Tage ein Link zu einer Fremd-Seite gepostet"
      Ebenso absolut aus den Fingern gesogen. Ich hab hier vlt. insgesamt 3 Links gepostet und das war jeweils zum Thema. Ist auch echt eine Frechheit von mir, zu Statistiken zu verlinken und den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen mit Quellenangaben zu versehen, wo kommen wir denn da hin?!

      Und hey, mal ganz davon abgesehen hast du meine Frage trotzdem nicht beantwortet:
      was an meinem Ursprungskommentar denn nun nicht gepasst hat, außer dass er deinen Humor nicht traf. Oder ist das hier die Hürde? Alles was dir subjektiv nicht passt, ist ein Verstoß? Die André Almeida Nettiquette müsstest du mir dann nochmal zukommen lassen.

    • 19.10.22

      Deine Art zu kommunizieren kann mir eben nicht egal sein.

      Hier ein Auszug in Bezug auf die Links aus der Netiquette, der du beim erstellen deines Kontos zugestimmt und dich dann auch daran zu halten hast:

      "Bei Links machen wir im Übrigen keine Ausnahme. Bedeutet für euch: Jegliche Kommentare von euch, die einen Link beinhalten, der auf eine andere Seite führt, werden von uns gelöscht."

      Ich habe deinen Kommentar übrigens nicht gelöscht, deshalb brauchst du mich auch nicht persönlich angehen oder mit Sarkasmus um dich werfen. Wieder eine Sache, die sich bei der Entscheidungsfindung negativ auswirkt, wenn ein Kommentar von dir gemeldet wird. Aber ist dein Ding. Habe mich lediglich erbarmt, dir den Sachverhalt der daraus resultierten Verwarnung zu erläutern. Ich schreibe hier gerade Kommentare und keine News, deshalb ist meine Grammatik belanglos. In meiner Freizeit schreibe ich alles klein. Hoffe, das stört dich nicht.

      Du hast in den letzten 9 Tagen drei Links gepostet. Gerne kann ich dir das via Privatnachricht zeigen. Diese Diskussion ist ohnehin hier beendet.

      PS: Man kann jedem Redakteur, Moderator oder sonst wem eine direkte Nachricht schreiben. Deine Form ist nicht die einzige Möglichkeit. Das kannst du auch gern bei mir tun, wenn dir danach ist.

  • 19.10.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 19.10.22

    Ich stell Ngoumou auf, macht locker mindestens ne Halbzeit am We

  • 19.10.22

    heist eher netz als bensebaini s11 am WE